Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspes 50ccm Zylinderkopf Dichtung
BeitragVerfasst: 29. Jun 2013 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hallo,

Da es anscheinend nicht allgemein bekannt ist, dass der originale Aspes 50ccm Zylinder eine andere Kopfdichtung als Minarelli Zylinder hat, dieser Beitrag hier. Wir hatten das Thema zwar schon mal [url]=http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=15&t=305hier[/url], aber jetzt mit Bilder (sagen halt mehr wie tausend Worte)

Hier mal die verschiedenen Kopfdichtungen nebeneinander

Dateianhang:
Kopfdichtungen.jpg
Kopfdichtungen.jpg [ 490.33 KiB | 3467-mal betrachtet ]


Die Kopfdichtungen für Aspes, Beta oder Sachs Motoren haben einen so Feuerring, die Minarelli ist ne platte Aludichtung.

Das es die Aspesdichtungen gar nicht mehr gibt, kann man zwar auf genau passende der Beta TR61 Motoren ausweichen (sind u.a. in Beta MX6 oder MX50 drin). Aber günstiger ist einfach die eines Sachs 50S Motors anzupassen.

Hier mal die Betadichtung über die Sachsdichtung gelegt und man sieht das man lediglich die Bohrungen für die Stehbolzen ne stanzen muss. Oben Beta, unten Sachs.

Dateianhang:
Sachs und Beta.jpg
Sachs und Beta.jpg [ 544.39 KiB | 3467-mal betrachtet ]


Das die Sachsdichtung 38mm und die Aspes/Beta Dichtung 38,8 im Durchmesser ist, macht nichts. Der Kolben geht ja nicht über den Zylinder hinaus und stösst daher ja auch nicht an.


Hier mal der Blick auf einen originalen neuen Aspes Zylinderkit :mrgreen:

Dateianhang:
Aspes 50er Zylinderkit.jpg
Aspes 50er Zylinderkit.jpg [ 614.21 KiB | 3466-mal betrachtet ]



Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de