Dirk...dat gibbet doch nich'....das Ding sollte doch mindestens echte 80 kmh laufen...
Meine damalige SWM 80er mit gleichem Motor und Vergaser(und Ducati-Zuendung) lief nach der ersten Inspektion und der "entfetteten"
Einstellung knappe 90 kmh...mit Original-Auspuff(der eher mickrig aussah...liegt heut noch im Keller),die ging richtig gut..da hab ich mich
sogar im Winter bei minud 15 Grad gefreut,damit zu fahren
Der Luftfilter(also der Korpus) hatte keine Loecher seitlich sondern der daraufgespannte Deckel..das waren dann zwei rechteckige Krater Richtung Heck.
Hab mal vorgestern nachgeguckt..meine '81er Navaho 80(rot,rot,rot) mit PHBG 19 AS hat eine 82er Duese drin und 7 Loecher seitlich im
Luftfilterkorpus.(Schaumstoffeinsatz fehlt jedoch),wohl original Auspuff(????)
Ich hab sie 2007 bekommen,sie stand ungelaufen seit 1986,na ja...bis vorgestern halt..Tank und Vergaser vom Altbenzin total verharzt,
hab nen Ronco 21-Tank mit Frischsprit drauf und nen funktionierenden Dellorto SHB 18.18(Duese 83)...nach 4 Tritten lief sie wieder..stank und rauchte vorne raus,aber lief mechanisch ruhig.Klar,Motor muss neu gemacht werden.
Ich bring zum Hoell- Treffen meinen "Navaho-Auspuff-des-Grauens"(siehe Schleibi-Werkstatt-Tag)mit,kannste ja mal drauf pappen
und probieren...der war auf meiner anderen '81er Navaho 80 drauf,welche mit dem Pott,einem modifiziertem Zylinder und einem
grossem(???muss nachschauen)Bing Vergaser gute 105 kmh lief.
Ich hab damals(1984) mit meiner SWM hinter eben dieser Aspes kein Land mehr gesehen..der zischte grad so ab. ..haette sie gern gekauft,so als Zweit-80er,hatte aber die Kohle nicht...nun ja,nach 22 Jahren hab ich ihn aufgesucht,sie stand tatsaechlich noch im Ruebenkeller,abgestellt seit '84..nu bekam ich sie doch(braucht Abeit..)
Also,wenn du Lust hast..bring Werkzeug mit zur Hoell..
Gruss Aris