Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Okt 2020 18:07 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Da muss ich euch recht geben. Heute hab ich den Zylinder runter gemacht. Pleuel wackelt nicht. Kolben sah gut aus.
Nochmal Probefahrt gemacht. Der Motor braucht Drehzahl, das ist nicht so mein Ding. .. Naja

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Okt 2020 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Ronco hat geschrieben:
.......Der Motor braucht Drehzahl, das ist nicht so mein Ding. .. Naja



He das ist ne italienische Fünfziger, die will Drehzahl! Willst das das nicht, musst du die ne Hercules MK2 zulegen :mrgreen:

Dirk du wirst alt, früher fanden wir Drehorgien nur toll ::- .

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Okt 2020 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Schau dir doch mal die Form der Auspuffbirne an,die geht direkt nach oben,mit dem kurzen Krümmer kann das Mopedle untenrum nicht laufen,die braucht Drehhhhhhhhhhzahlen. :mrgreen:

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Nov 2020 07:44 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Genau. Ich Bau erstmal n dickeren Auspuff, passend zum Alter :?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Nov 2020 08:04 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Hatte den Beitrag beim Blättern unbeabsichtigt als neu markiert. Es gibt nix neues.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mai 2016 14:40
Beiträge: 70
Wohnort: Durmersheim
Ronco hat geschrieben:
Gerade die Zündung angeschaut. Die ist schon mit den originalen Zündzeitpunktstellung auf Anschlag befestigt.
Dateianhang:
FE171BBD-4CE3-4F62-824D-9DD3733B13C6.jpeg


Ich muss nun die Langlöcher verbreiten, damit ich auf 1,4 vor OT komme. Wie uncool! Sprit ablassen, Sitzbank und Tank ab Und ab die Feile.



Bevor du weiter an den Langlöchern oder einem anderen PickUp dich verweilst, wieso nimmst du nicht die Feder aus der Welle, dann kannst das Polrad so hinstellen wie du es brauchst ohne Rücksicht auf den PickUp, das macht die Einstellung sehr viel flexibler. Das Polrad wandert nicht auf der Welle ich praktiziere das schon seit meiner Jugend so und hatte noch nie Probleme mit einer sich selbstverstellenden Zündung.

_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen.......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 08:20 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Ja, das hätte ich auch machen können, allerdings finde ich die fixierte Position des Polrads sehr komfortabel.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Verkehrte Zündung oder Polrad verbaut!

Original passt alles, aber über die Jahre wechseln halt viele immer wieder was aus.

Die Methode von Klaus850 ist eine schnelle und recht gute Lösung. „Tuning-Zündanlagen“ haben sowieso keine Nut. Diese dient nur als Positionierungshilfe und trägt Null zum Festhalten bei. Das macht einzig und alleine der Konus! Sonst würde man zur Demontage ja auch keinen Abzieher benötigen.

Trotzdem (bzw. weil es wohl nicht die Originale ist) solltest du den Konus testen. Kurbelwelle mit Edding schwarz machen, Polrad aufsetzen und schauen ob das flächig trägt.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 13:34 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Nun ja, der Konus passt. Die Zündung passt auch zum vorgeschriebenen ZZP. Der liegt nämlich 2,2 vOT..
Ob die Zündung falsch ist, kann ich nicht sagen, da ich nur diesen einen Beta-Motor bislang auf dem Tisch hatte.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jul 2021 08:05 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
So, Schnauze voll!!! Ich habe einen neuen PHBL 22 Vergaser bestellt. Funktioniert beim Jürgen ja auch ganz gut, wie er berichtet. Meinen VHB bekomme ich nicht eingestellt. Nur das Standgas, sobald man losfahren will bis Vollgas ist das ein einziges Desaster. Von 50er bis 62er Nebendüse, 90er bis 125er HD, Nadel rauf und runter. Nix passt! Außerdem sift der unten raus. Ich vermute, der damalige Reparaturversuch ist misslungen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de