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BeitragVerfasst: 31. Mai 2018 20:39 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Meiner Meinung nach hält Klarlack auf so einer polierten Oberfläche nicht. Und dann sieht es noch bescheidener aus.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2018 22:01 
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Ab und an nachpolieren...etwas Patina schadet nicht. Wird ja kein Museumsmodell, oder?

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Glückauf, der Steiger kommt


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2018 23:36 
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Beio meiner 440er Maico hab ich auch den Alutank poliert und der sieht nach 4 Jahren noch immer top aus.
Allerdings fahre ich nur ab und an mit ihr rum und nehme an keinem Wettbewerb teil.

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 1. Jun 2018 14:04 
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Registriert: 20. Dez 2012 17:49
Beiträge: 113
Ich bin auch der Meinung,Klarlack ist keine gute Idee :?
Wenn aber doch(muss Du ja wissen),würde ich den kostbaren Bel-Ray Aufkleber, sorgsam abkleben. 8-)
Ich denke,das der Klarlack,den Aufkleber angreifen könnte.-von Wegen Blasen werfen oder sich auflösen.etc.
Munter bleiben :P


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BeitragVerfasst: 1. Jun 2018 14:26 
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Also, ich lackiere sämtliche Aluteile, die ich poliert habe, mit Klarlack (z.B. Brems- und Kupplungshebel, Tankdeckel, Schalthebel). Und Probleme, dass der Lack nicht hält, hatte ich noch nie. Nur dann, wenn die Eloxatschicht noch vorhanden ist, mache ich es nicht.

Der Klarlack verhindert, dass das Alu erneut anläuft (oxidiert). Und das Teil lässt sich zudem viel einfacher wieder säubern. Ich fahre mit meinen Mopeds auch auf Veranstaltungen, bei denen es zum "Schlammbad" kommen kann. Da würden die blanken Aluteile massiv leiden.

Natürlich sollte man vorher testen, wie sich der verwendet Lack zu anderen Lacken und Aufklebern verhält. Aber ein 2K-Lack ist zu anderen Lacken auf Lösemittelbasis und regelmäßig auch zu PVC-Aufklebern unproblematisch. Was sich nicht verträgt sind insbesondere wasserbassierte Lacke und lösemittelbasierte Lacke. Habe noch keinen Fall erlebt, dass meine Aufkleber sich unter 2K-Lack irgendwie gelöst, gekräuselt oder sonst verändert hätten. Ganz im Gegenteil verhindert der Lack, dass sich die Aufkleber an den Ecken lösen oder gar ganz abfliegen unter dem Hochdrcukreiniger.

Wer nur ein Museumsmotorrad baut, dass er immer trocken und gut gelüftet lagert, der braucht natürlich den Aufwand des Klarlacks nicht so sehr.

Bzgl. des BelRay-Aufklebers. Bitte mal ein sehr gutes Foto machen (verzerrungsfrei). Dann kann der auch bei Schneideteufel nachgefertigt werden. Und vielleicht hier auch der Fan-Gemeinde zur Verfügung gestellt werden!!!

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BeitragVerfasst: 6. Jun 2018 21:13 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Den Aufkleber verzerrungsfrei abzulichten, ist etwas schwierig, da der Tank gewölbt ist:
Dateianhang:
2018-06-04-21-37-22.jpg
2018-06-04-21-37-22.jpg [ 145.8 KiB | 6449-mal betrachtet ]


Allerdings mit ein wenig Geschick mit ACAD könnte ich das hinbekommen.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 6. Jun 2018 21:27 
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Hallo Dirk!
Damit kann man schon was anfangen! Ist jemand fit in Bildbearbeitung? Kann man doch sicher noch so zerren, dass es gerade wird. Dann die Konturen und Farblücken korrigieren. Und schon ist die Bildvorlage fertig!

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BeitragVerfasst: 6. Jun 2018 21:39 
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Das muss mit ACAD gemacht werden, damit es ordentlich wird. Ich kann das machen, braucht aber auch Zeit. Wer will das denn noch haben? Gibt ja nicht so viele Beta-Besitzer.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 07:29 
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Hallo Dirk,

ich nehme ein paar Aufkleber. Und ehrlich: Mir gefällt dieser Patina-Look besser als der nagelneue. Vielleicht sind ja beide Varianten möglich.

Gruß
Richard


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 08:27 
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würde auch von beiden Varianten jeweils 4 Stück nehmen!


Gruß
Kalle

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