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BeitragVerfasst: 30. Apr 2018 19:31 
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Hm, ob das nur mit dem Loch was wird mit gleichmäßiger Schmierung :?

Normalerweise sind da dann Langsnuten (besser Kreuznuten) drin, damit sich das Fett besser auf voller Breite verteilt.

Zur Not einfach mit nem Puk Sägeblatt eine Nut reingemacht.

Gruß
Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 00:43 
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Haha! Ich war ja noch nicht ganz fertig mit dem Bericht.
Von der Bohrung aus habe ich dann eine Schmiernut gedremelt. An die Sägealternative hatte ich auch gedacht, aber ich wollte keine durchgehende Nut, an der das Öl wieder an beiden Seiten sofort raustropft.
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Der Nippel musste noch von seinem Kügelchen befreit werden, im zum Öler zu werden.
Die Idee lam mir in Erinnerung an den Schiffsmodellbau: Die Propeller-Steven wurden auch so Dauergeölt.
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Fertig!
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Dann galt es noch, die neue Achse herzustellen und die Polyamid-Distanzscheiben auf Maß runterzuplanen.
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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 11:23 
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Gut gelöst -Ronco! :lol:
Ich hätte Dir Wendelnuten empfohlen,die nicht ganz bis zum Ende gehen. ( hätte,hätte- fahrradkette) :roll:
hast du aber gut gemacht ::- -letztendlich sieht es ja keiner , und erfüllt ja seinen Zweck! :)
Kleiner Tip von mir: gut entgraten! ,sonst versauen dir die Aufwürfe,die Du mit dem Dremel produziert hast, die ganze Achse! :roll:
Entweder mit Schmirgel oder kleinem Fächerschleifer für eine Bohrmaschine.
Wenn du hast ,mit Tuschierfarbe und der Achse kontrollieren.
Weiterhin viel Spaß :D


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 12:43 
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Danke Gerd, entgratet habe ich natürlich. Mir kam es noch drauf an, dass die Nut nur oben ist. Ich möchte, dass das Öl nicht sofort nach unten absackt. Aber ist alles theoretisch und mehr Spielerei.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 12:43 
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So sieht es dann eingebaut aus.

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 12:44 
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Kleiner Hinweis: der Edding ist die Tuschierfarbe des kleinen Mannes!

Kalle, der auch immer noch Tuschierfarbe sich mal besorgen müsste :roll:

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 13:55 
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Alles im Allen:Sieht richtig gut aus! :P -Eben halt deutsche Profi-restaurationsarbeit :D
Ich würde Dir noch empfehlen,ein Gemisch aus Öl und Fett zu mixen und einzufüllen.Das bleibt an der Stelle,wo es hingehört. :)
kleiner Maschinenbauer-Trick ;)
@ für Kalle: Für Deine vielen intessanten Tüfteleien, ist Tuschierfarbe, unabdingbar! Edding geht aber auch ,ist manchmal sogar noch besser.(wollte ich fast auch noch schreiben)
Gibt es glaube ich sogar bei E-Bay.


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 21:13 
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Guter Tipp Gerd, ich hatte heute schon einen Ölfleck auf dem Boden :oops:

Nun noch mal zurück zum Vorderrad und der Schnecke:

Auf der Schneckenseite geht es nicht enger
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Auf der anderen Seite sieht es ebenso eng aus
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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 22:01 
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Vielleicht gabs bei Beta ja unterschiedlich breite Gabelbrücken, damit wäre dein Problem am einfachsten zu lösen.

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2018 06:45 
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Auf der Schneckenseite holst du evtl. durch abfeilen/fräsen an der Schnecke noch 1-2mm, mehr nicht.

Ok am Steg des Tauchrohrer kann man auch noch was wegnehmen, wenn man sonst mit der Bremsankerplatte hinkommt.

Aber der Hinweis von Hans Joachim bzgl. Gabelbreite wäre noch ne Möglichkeit.

Mess bitte mal den Aussenabstand der Standrohre, dann mal sehen was Johannes bei seinen Betas hat. Oder mal den Thomas P. fragen, den kennste ja von der Höll.

Gruß
Kalle

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