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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 11. Feb 2023 00:34 
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@Kotte,
hast du schon mal Sachs Motoren überholt?
Ich hab schon ein paar gemacht und ich mußte jedesmal die BO 17 Außenringe mit der Lötlampe erwärmen um sie raus zu klopfen.
Backofen mit seinem 230° reicht da nicht aus.
Hatte auch schon ganz hartnäckige da gings nur mit den Schweißpunkten.

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Gruß Hans-Joachim


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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 11. Feb 2023 12:54 
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Beiträge: 1626
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Hallo Hans Joachim,

kann deine Erfahrungen nur teilen, was mir sonst noch aufgefallen ist, bei den luftgekühlten Gehäusen gehen die Lagerringe der BO 17 Lager am schwersten raus.
Bei den SW und 80er Gehäusen etwas leichter und bei den 50/5 AKF/WKF am einfachsten.
Evtl. ist da mal die Passungstoleranz in der Produktion geändert worden.

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 13. Feb 2023 10:56 
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Beiträge: 479
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Nee, wirklich nicht. Also so 20 Motoren mit BO 17 hab ich schon gemacht. Marken übergreifend, Kreidler, Hercules und Zündapp. Ging immer alles einfach raus. Mein Nachbar (Bricus) überholt Sachs Motoren in Serie. Der hat auch keine Probleme damit. Vielleicht habt ihr nur Pech gehabt..

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Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 13. Feb 2023 14:31 
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Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1626
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Naja,20 Motoren insgesamt ist ja nicht so viel, wenn du mal 20 Sachs Motoren gemacht hast weist du das der Hans Joachim recht hat. ;)

Gruß
Felix

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