Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 10:43 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Kennt jemand eine Adresse für die Klebefolie der Lampenmaske und Seitendeckel
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
Da die Originalaufkleber aus mattem Schwarz und dunkelrot glänzendem Rand bestehen, konnten die meine Beschriftungsläden nicht machen.

Haben dann den Umweg über großen Roten und kleinerem Schwarzen da drauf das Problem gelöst.

Hab da aber leider keine mehr zum Verkauf. Wären sonst auch schon auf der Homepage.

Bei genügend Interesse könnte man ja noch mal ne Serie auflegen.

Oder jemand findet einen Laden der diesen roten Rand auf matt schwarzen Grund drucken kann.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 14:09 
Offline

Registriert: 27. Okt 2011 17:44
Beiträge: 87
Wohnort: Herten
Hallo
ich müsste 1 Originalaufkleber haben und kann dann mal hier nachfragen
Gruß
Günni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Ich hab ne Menge Schwarze mit rotem Rand, könnte n paar Gelbe mit schwarzem Rand gebrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 14:43 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 299
@badmuscles: Allerdings sind die Folien für die Hopi größer, als für die Navaho Starttafeln.

Ich habe mit einem Freund sowohl Vorlagen für die Navaho (ab BJ. 80), als auch die Hopis (BJ. 80 u. 81) für Seitendeckel und Lichtmaske in schwarz/rot und gelb/schwarz erstellt. Komme aber erst in den nächsten Wochen dazu, sie mal drucken zu lassen.

Bin selber gespannt auf das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo zusammen,
habe auch noch original (?) Vorlagen in schwarz mit rotem Rand für die Seitendeckel und -hoffentlich- auch für die Lampenmaske. Werde am Wochenende mal schauen, ob diese passend sind, würde diese dann bei Schneideteufel reprodizieren lassen.
Gebe am Wochenende mal Bescheid.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 28. Jan 2012 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Habe nachgeschaut, habe leider nur die originalen Aufkleber für die Lampenmaske, mit und ohne Aussparung, leider keine für die Seitendeckel. Der Repro-Druck -schwarz mit rotem Rand- sollte kein Problem sein, besagte Firma hat mir seinerzeit für meine Cimatti Seitendeckel Aufkleber gold mit schwarzem Rand hergestellt.
@ Kalle, wenn Du mir die Maße der Seitendeckelaufkleber geben könntest, würde ich mich darum kümmern.
Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 31. Jan 2012 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2011 16:49
Beiträge: 59
Hallo,
ich könnte die Aufkleber reprodzieren. Bräuchte nur eine gute Vorlage dafür, möglichst mit Größenangabe. Da ich eh Vorhabe die silbernen P/K6 Getriebedeckelaufkleber zu reproduzieren, werde ich einen farbigen Aufkleberdruck mit Sonderfarbe machen und dabei kann ich noch andere mehrfarbige Aufkleber produzieren lassen.
Will auch den org. Alutankaufkleber mit dem 1977 Weltmeisterschriftzug anfertigen. Hier habe ich noch eine Vorlage.
Für den Getriebedeckelaufkleber muss ich erst noch eine Vorlage suchen. Falls jemand ein frontales Bild mit Größenangabe machen könnte ... wäre super.

Habe selber noch die Seitendeckel der 50er Navaho, nur habe ich damals die org. Schwarzen mit Rand überklebt. Kann nicht sagen, ob diese nach 30 Jahren noch gut runtergehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 16. Feb 2012 10:27 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 299
So, ich habe eine gewisse Anzahl an Aufklebern für die Lampenmaske (mit und ohne Kerbe für den Zug) und Seitendeckel für die Navaho ab Bj. 1980 produzieren lassen. Bin mit der Ergebnis zufrieden.

Habe sowohl die schwarzmatten mit roten Rand, als auch die gelben mit schwarzen Rand drucken lassen.

Das Aufkleben auf der Lampenmaske ohne Blasen erweist sich als tricky, habe da aber auch noch nicht so viele Erfahrungen.

Werde in Kürze die restlichen Aufkleber hier in der Biete-Sektion anbieten, will aber erst noch ein paar Bilder machen, gebe dann auch die genauen Abmasse der Lampenmaskeaufkleber durch, da es gibt es ja verschiedene Größen.

Gruß,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klebefolie LampenMaske
BeitragVerfasst: 16. Feb 2012 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
Vorher die Fläche mit Spüliwasser nass machen und evtl. vorsichtig mit nem Fön (kein Werkstattfön!) arbeiten.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de