0,7mm Quetschkante mit dem 50mm Kolben ist schon fast fahrlässig,das geht auf die Dauer nicht gut.
Bei 80ccm gehe ich immer auf 1,2mm und das funktionioert perfekt.
Auf meiner KTM 50 Replika hatte ich den alten Polini Zylinder (den für Minarelli P6) auf den Sachs AGS Motor mit 44mm Hub Kurbelwelle gebaut.(In die Löcher für die Zuganker Alu Rundmaterial eingeschrumpft und dann die Löcher neu gebohrt. Den größeren Hub mit Distanzplatte ausgeglichen.
Der Zylinder war neu beschichtet mit 48er Vertex Kolben.
Ich hatte auch noch 2 Stützkanäle reingefräst wie bei den 80er K6 Zylindern. Kolbenhemd und Zylinderfüß den Öffnungen im Motorgehäuse angepasst.
26er Dellortho, HPL Zündung,die mit dem kleinen Polrad und ein Auspuff der im direkten Bogen nach oben geht.
Das Teil ging sehr sehr gut,bei mittleren Drehzahlen schon gut Dampf und bei höheren Drehzahlen richtig Power ohne dann aprupt an Leistung zu verlieren.
Ich glaube Kalle ist das Teil mal gefahren.
Hier das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=YpzmfzxnCeYDie Bezeichnung Polini 75 stimmt natürlich nicht, war aber früher so (75ccm Klasse) mit den Kurzhub Zylindern mit 48mm Bohrung.
Im Video war das Standgas etwas zu hoch eingestellt,Sorry.