Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 2. Dez 2020 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 28. Mär 2018 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 17:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Hallo zusammen,

kann mir jemand zufällig sagen wo man Doku zu der SWM bekommt? Ich finde da irgendwie rein garnix im Netz. :shock:

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 28. Mär 2018 21:57 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 211
Hi,
frag doch mal beim TÜV Heidelberg nach, die sollten wohl noch alle Unterlagen haben, da der deutsche SWM - Importeur (METI-Import)
sich damals dort befand.Von ihm kaufte ich auch 1983 meine neue SWM RBS80.

Oder check mal den Fiat-Händler Autohaus Heinz Renken in 76684 Östringen, er hatte Mitte/Ende der 80er die ganzen Bestände vom METI aufgekauft..Herr Renken selbst hat alle seine gefahrenen SWM-Wettbewerbsmotorräder seit 1972 in Reih und Glied in einem Keller gebunkert, außerdem bringt/brachte er von Italien immer mal was mit....viel Glück!

Gruß Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 28. Mär 2018 22:35 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 211
Oder über das Register für klassische SWM-Motorräder in Italien:
Tel. 0039-02-9103788
Fax 0039-02-9102517
swm-moto.org

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 29. Mär 2018 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 17:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Danke Euch für die Antworten. Habe von meinem Italienischen Kontakt alles bekommen heute.

Einziger Wermutstropfen alles auf italienisch....grins.

Wenn jemand mal zufällig über einen originalen Motorschutz stolpert, das einzige was ich suche.

Saluti Michael

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 9. Apr 2018 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 17:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Anbei mal ein aktuelles Bild der SWM


Dateianhänge:
Dateikommentar: SWM Regolarita Boy Bj. 1977
IMG-20180407-WA0014.jpg
IMG-20180407-WA0014.jpg [ 262.51 KiB | 3726-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Micha
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 9. Apr 2018 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3683
Wohnort: Bensheim
Wow die sieht ja top aus ::-

So hab ich die noch nie in freier Wildbahn gesehen, lediglich auf Bildern.

Aber die gefällt mir besser, Glückwunsch.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 9. Apr 2018 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 17:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Danke Kalle, die SWM ist ein echt schönes Mopped. Allerdings ist sie aktuell kaum fahrbar. Die Reifen sind für die Straße ne Katastrophe. Pirelli MT 21. Die müssen runter. Mal kucken was ich dann drauf mache. Evtl wieder die Contis wie bei der Aspes. Oder gibt es da noch andere Alternativen? Dann ist ein Leistungsauspuff drauf. Der ist ganz schön laut. Den normalen zu finden wird gegen null gehen. Dann suche ich noch einen 14er Ansaugstutzen um mal den kleinen SHB zu testen. Evtl. Wird sie dann etwas zahmer. Mit dem 19er Phbg und dem Auspuff geht die Madame, ich nenne sie Giovanna, wie die Sau.

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 22. Mai 2018 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 17:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Anbei mal ein aktuelles Bild der SWM mit neuen Mitas E 09 Reifen. Sind nicht schlecht aber auf der Strasse sind die Contis einfach doch die bessere Wahl.


Dateianhänge:
SWM_RB.JPG
SWM_RB.JPG [ 280.98 KiB | 3580-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Micha
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 23. Mai 2018 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3683
Wohnort: Bensheim
Sehr schönes Moped

aber sag mal deine Gabel braucht aber auch neue Siris, oder?


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Regularita Boy 50
BeitragVerfasst: 19. Jun 2018 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 17:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Hallo Kalle,

ja die Gabel muss überholt werden und die Lenkkopflager sind auch fertig. Heb ich mir aber für nach dem Sommer auf. Der Motor rasselt auch bei hoher Drehzahl, das hört sich nach Kurbelwelle / Pleuel an. Da wird man auch noch dran müssen. Sonst läuft sie schön und laut.

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de