Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Jan 2021 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trial 80 Motor Frage
BeitragVerfasst: 15. Jan 2016 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 824
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

das die Fanticwelle in dem Bereich zylindrisch ist wußte ich schon, so eine hab ich ja hier liegen für den FM 380 Motor.
Bloß haben die Fantic Wellen eben einen 42er Hub.
Wenn das mit dem Konus in der Scheibe so ist, dann muss ich morgen mal in die Garage und schauen ob ich nicht so ein Gewicht besitze.
Das wäre für meinen Motor die Rettung, auch wenn ich evtl. einen anderen Zylinder montieren muss.

Der Motor ist übrigens so ein schöner mit K6 Getriebe im P6 Gehäuse. ::-

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trial 80 Motor Frage
BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Hi
Ich hab mir dieses frühjahr ne SWM TL 50 aufgebaut
Genau das selbe spiel wie bei dir
Motor war laut
Hab ihn dann aufgemacht und voller erstaunen festgestellt dass der kolben 48mm hat
Da hat also anscheinend jemand nen 80er von polini drauf gemacht
Mit gefühlten 18 fußdichtungen.....
Lief aber auch mit einer nach dem umbau allerdings einer sehr dicken
Egal
Der hat auch die komplette technik vom k6 drin inklusive der lagerung der kurbelwelle komischerweise
Und auch dem schwunggewicht
Ist der motor was besonderes?
Mfg felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trial 80 Motor Frage
BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 824
Wohnort: Aying
Hallo Namensvetter,

die Motoren mit der Schwungscheibe auf der Kurbelwelle kenne ich persönlich nur von Fantic.
Wenn du so einen Motor hast, heb ihn gut auf, die sind selten.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trial 80 Motor Frage
BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Hi du glücklicher
Soso kenn mich da nicht so aus
Auf jeden fall ists der motor
1. Und 2. Gang sehr kurz und dann in großen sprüngen länger

Wusste nicht dass das was besondres ist :D

Mfg felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trial 80 Motor Frage
BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 824
Wohnort: Aying
Servus,

was genau die Unterschiede sind, hab ich hier auch schonmal reingeschrieben.

Guggst du:http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=1338&sid=671a1aae014f6d559855b2cc437b5c8b

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de