Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/

Cimatti Schwinglager wechseln
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=23&t=1325
Seite 1 von 4

Autor:  Cimatti1307 [ 23. Jan 2016 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Cimatti Schwinglager wechseln

Hi, wie bekomme ich die Schwinglager von der Cimatti Kaiman raus?Es sind gummigelagerte Buchsen!

Autor:  Erbers [ 23. Jan 2016 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Hi,
stand seinerzeit und auch sobald ich die verdammte Schwingenachse heraus bekommen habe (bis gerade noch versucht!!!), wieder vor dem gleichen Problem. Letztendlich hatte ich die Schwinge zum Auspressen der Lager weggebracht. Hatte alles probiert, ging nicht.
Grüße Rolf

Autor:  Erbers [ 23. Jan 2016 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Bekomme die Steckachse nicht heraus, ist sicherlich mit der hinteren Motorhalterung verbacken...

Hat jemand einen Tip???

Grüße

Rolf

Autor:  Aspes Kalle [ 24. Jan 2016 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Wie immer, erst mit richtig Wärme versuchen. Also nix mit Heizluftfön, da muss Flamme dran.

Wenn das nichts nutzt, mit nem Sägeblatt die Schwingenachse durchsägen. Die Achse hat sowieso gefressen, die ist eh hin.

Gruß
Kalle

Autor:  Erbers [ 24. Jan 2016 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Ja ich befürchte, daß es diesmal mit Säge enden wird.
Obwohl es mich schon maximalst annervt, da ich bisher alle Achsen ohne Sägen herausbekommen habe...

Grüße

Rolf

Autor:  Erbers [ 13. Feb 2016 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

So, die Schwingenachse und die Silentbuchsen sind draußen, ging aber leider nur mit roher Gewalt, beide erwartungsgemäß unbrauchbar platt.

Die Buchsen habe ich mir für mein erstes Cimatti Projekt mal nachmachen lassen, also glücklicherweise kein Problem, nur brauche ich jetzt eine neue Achse...

Grüße Rolf

Dateianhänge:
IMG_8648.jpg
IMG_8648.jpg [ 35.23 KiB | 10700-mal betrachtet ]
IMG_8651.jpg
IMG_8651.jpg [ 31.58 KiB | 10700-mal betrachtet ]
IMG_8654.jpg
IMG_8654.jpg [ 27.86 KiB | 10700-mal betrachtet ]
IMG_8655.jpg
IMG_8655.jpg [ 21.21 KiB | 10700-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 13. Feb 2016 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Welche Länge und Durchmesser brauchst du denn?

Gruß
Kalle

Autor:  Erbers [ 14. Feb 2016 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Hi Kalle,
Achse hat einen Durchmesser von knapp 14 mm, Länge 22 cm.

Grüße Rolf

Autor:  Aspes Kalle [ 15. Feb 2016 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Muss mal schauen, ob ich noch was auf Lager habe für dich. Mit basteln ist im Moment nichts, da Renovierung der neuen Wohnung angesagt ist.

melde mich wieder

Kalle

Autor:  Erbers [ 15. Feb 2016 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Schwinglager wechseln

Super, danke ::-

Dann mal viel Spaß beim renovieren, dann doch lieber operieren!!

Viele Grüße
Rolf

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/