Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/

Cimatti Stoßdämpfer
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=23&t=1552
Seite 1 von 1

Autor:  KC80Hans [ 7. Mai 2017 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Cimatti Stoßdämpfer

Hallo,
ich bräuchte bei folgendem Problem mal ein Statement von euch.
Beim Zerlegen des Stoßdämfers (Ausdrücken der Silentbuchse) ist mir dummerweise das Stoßdämferauge gebrochen.
Meint ihr dass Schweißen an dieser belasteten Stelle o.k. wär oder ratet ihr lieber zu Ersatz.
Hätte evtl. jemand eine Dämpferstange als Ersatzteil rumliegen, oder gar ein komplettes paar Stoßdämfer?
Nach meiner Recherche müßte es sich um die Marzocchi Strada Stoßdämpfer handeln, Länge Augenmitte-Augenmitte = 33cm, Dämferstangendurchmesser = 12mm.

Danke und bis demnächst, Hans-Jörg.

Dateianhänge:
P1010158.JPG
P1010158.JPG [ 281.94 KiB | 5618-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 7. Mai 2017 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Stoßdämpfer

Also schweissen würde ich da nichts, aber frag mal bei den folgenden nach:

http://www.rinaldisospensioni.it/frameEpoca.asp

http://www.suspensionzana.com/index.php?option=com_content&view=category&id=13&Itemid=114

Ansonsten Klobenstangen gibt es für kleines Geld als Meterware, mit ner Drehban alles kein Problem.

Gruß
Kalle

Autor:  KC80Hans [ 9. Mai 2017 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cimatti Stoßdämpfer

Danke dir Kalle für die Tips.
Ich bin gerade beim Suchen nach Ersatzstoßdämpfern bzw. auch nach Ersatzteilen, habe auch schon was
ausgegraben, mal sehn.

Gruß und bis bald dann (bei weiteren Fragen).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/