Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenbezeichnung alt / neu
BeitragVerfasst: 23. Mai 2017 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Manfred,

ich finde die Haftung für die Stollenreifen auf der Straße nicht schlecht. Allerdings übertreibe ich es in den Kurven auch nicht.
Aufbereitung der Kunststoffteile: Beim Tank habe ich zuerst die tiefen Kratzer heraus geschliffen, den Tank komplett mit Schmirgelpapier überarbeitet, gestrahlt und anschließend mit Kunststoffpflege behandelt. Allerdings gibt es bei den Tanks unterschiedliche Kunststoffe. Die Einen sind offenporig und die Anderen sehr glatt. Ich habe diese Vorgehensweise bei einem offenporigen angewendet und daher keinerlei Erfahrung bei den glatten Tanks. Die Verkleidungsteile (außer der Lampenmaske) habe ich mit einer Poliermaschine aufbereitet. Dabei habe ich darauf geachtet, die Oberfläche nicht zu stark zu polieren, um ein übertriebenes glänzen zu vermeiden. Hier im Forum gibt es bestimmt Personen die sich besser damit auskennen.


Gruß

Frank


Dateianhänge:
Tank nach dem Strahlen.jpg
Tank nach dem Strahlen.jpg [ 119.34 KiB | 4592-mal betrachtet ]
Tank fertig.jpg
Tank fertig.jpg [ 261.32 KiB | 4592-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenbezeichnung alt / neu
BeitragVerfasst: 23. Mai 2017 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Strahlen von Kunststoffteilen, interessant :geek:

Was für ein Strahlgut Bezugsquelle, Preis) hast du denn genommen?

Ergebnis sieht sehr gut aus.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenbezeichnung alt / neu
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Kalle,
zum Strahlgut kann ich nur soviel sagen, dass dies Strandsand von der Costa Brava ist, den ich vom letzten Spanienurlaub mitgebracht habe. Preis 0 Euro/Kg. :D

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenbezeichnung alt / neu
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Du genie
In dem fall muss ich schnell n urlaub planen :D
Ich hab meine mit nem schwingschleifer abgeschliffen
Vorteil dabei ist dass es eigentlich nur rau wird aber keine kratzer in form von linien
Ist halt sehr zeitaufwändig
Habs mal beim luftfilterkasten ausprobiert
Aber sieht jetzt nachem 100er papier ganz ordentlich aus
Jetzt nur noch mitm feinen drüber und fertig

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de