Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 9. Dez 2014 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo,
ich brauche ja leider ein neues Getriebe, habe nun ein Standard Getriebe angeboten bekommen.
Wollte mal nachfragen ob dieses Standard Getriebe (wohl von einer 50er) in meinen 80er P6 paßt.
Vielen Dank

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 9. Dez 2014 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Nein,passt nicht,wegen Kupplung und Ritzelaufnahme.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 9. Dez 2014 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Danke für die Info
Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 9. Dez 2014 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Erbers hat geschrieben:
Hallo,
ich brauche ja leider ein neues Getriebe, habe nun ein Standard Getriebe angeboten bekommen.
Wollte mal nachfragen ob dieses Standard Getriebe (wohl von einer 50er) in meinen 80er P6 paßt.
Vielen Dank

Grüße Rolf


Hi Rolf,
mach mal ein Foto deines Getriebes.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 10. Dez 2014 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo, habe mal ein paar Fotos gemacht. Die Welle mit den kleineren Zahnrädern ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, bei der anderen Welle ist das große-abnehmbare- Zahnrad auch nicht zu gebrauchen, der Rest scheint noch in Ordnung zu sein. Der Kupplungskorb mit Primärantrieb sieht aus, als käme er aus der Bronzezeit.

Weitere Fotos kann ich gerne noch reinstellen, aber es schmerzt...

Viele Grüße Rolf


Dateianhänge:
IMG_4692.jpg
IMG_4692.jpg [ 44.63 KiB | 9447-mal betrachtet ]
IMG_4696.jpg
IMG_4696.jpg [ 41.35 KiB | 9447-mal betrachtet ]
IMG_4695.jpg
IMG_4695.jpg [ 45.78 KiB | 9447-mal betrachtet ]
IMG_4694.jpg
IMG_4694.jpg [ 36.59 KiB | 9447-mal betrachtet ]
IMG_4700.jpg
IMG_4700.jpg [ 47.31 KiB | 9447-mal betrachtet ]
IMG_4699.jpg
IMG_4699.jpg [ 32.48 KiB | 9447-mal betrachtet ]
IMG_4698.jpg
IMG_4698.jpg [ 41.19 KiB | 9447-mal betrachtet ]
IMG_4697.jpg
IMG_4697.jpg [ 41.31 KiB | 9447-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 10. Dez 2014 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hallo Rolf,

wie ist denn die Verzahnung der Vorgelegewelle (das ist die mit den festen kleinen Zahnrädern)?

Wenns eine Standard Getriebewelle mit 10-13-16-18-21-23 Verzahnung ist, kann ich mal schauen ob ich noch ne Welle habe.
Alternativ kannst auch mal bei Ibäh Italien schaun, da gibts die manchmal noch neu.
Das große Zahnrad auf der anderen Welle gibt es auch noch neu und zwar hier:

http://www.50gpspecialparts.com

Mit einem Standard Kupplungskorb könnte ich auch noch dienen, allerdings musst du auch da mal die Zähne zählen :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 10. Dez 2014 21:05 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 12:36
Beiträge: 171
Hallo Rolf,

schau mal bei denen , einfach anschreiben, kann ein bischen dauern bis sie antworten

http://www.controllotirato.com/elaborazioni_motori.html

die haben noch Altbestände

gruß
klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 11. Dez 2014 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo zusammen,
habe gestern Abend einmal die ganzen Zähne gezählt.
Bei dem Getriebe handelt es sich demnach laut Kalle`s Liste ( :dank ) wohl um das "P6 80er 44er Hub" Getriebe mit der Übersetzung 10/33, 13/29, 16/26, 19/24, 21/22, 23/21.

Felix, würde Deine Welle, sofern Du sie noch haben solltest, dann passen?

Ach so, ist ein schrägverzahnter (bis vor zwei Wochen wußte ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen gerade- und schrägverzahnt....) Kupplungskorb mit der Übersetzung 13/60. Den habe ich bei Ebay -Moto Rau- gesehen. Soll ich den nehmen??? Falls der passen sollte, hättest Du dann immer noch einen für Dich in Reserve.

Dank Eurer Link´s habe ich dort einmal wegen der gesuchten Teile nachgefragt, bin mal auf die Antwort gespannt und gebe dann auch Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 11. Dez 2014 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hallo Rolf,

ein P6 80 Getriebe ist leider sehr schwer aufzutreiben und wenn du mal eines angeboten bekommst
kostet es seinen Preis.

Mit einer Vorgelegewelle dafür kann ich leider nicht mehr dienen, allerdings kann ich dir das Zahnrad von der anderen Welle in gebraucht anbieten.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht müßte das dann ja 33 Zähne und ne Bronzebuchse in der Bohrung haben.

Den Kupplungskorb vom Moto Rau kannst du nehmen, dann hast du ein Neuteil.
Wenn du das Geld nicht ausgeben willst hab ich bestimmt auch noch nen gebrauchten. Muß ich allerdings erst nachschauen.

Wegen meiner Reserve brauchst du dir keine Sorgen zu machen, für meine beiden P6 80 Motoren hab ich noch jeweils ein neues Getriebe :mrgreen: :mrgreen:
und den Kupplungskorb gibt es mittlerweile als gutes Reproteil und zwar hier: http://www.aprilia-garage.de/

Gruß
Felix

P.S. Mir fällt gerade ein, du könntest auch auf ein normales 50er Getriebe umbauen das hat am dritten Gang lediglich einen Zahn weniger als das der 80er
und die Vorgelegewelle gibts in Italien wie gesagt noch neu. http://www.50gpspecialparts.com/1/alber ... 39757.html

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P6 Getriebe
BeitragVerfasst: 11. Dez 2014 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hallo Rolf,

ich nochmal, hier noch ne gebrauchte Kupplung: http://www.ebay.it/itm/frizione-minarel ... 339a3e56c9

und ein neues 33er Zahnrad: http://www.ebay.it/itm/MINARELLI-P6-RV4 ... 3f2b569f3c

Beide Verkäufer sind eigentlich zuverlässig, hab da selber auch schon was gekauft.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de