Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012 16:47 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Scharfe und normale Zyl. haben nicht das selbe einbaumaß wie von kalle beschrieben - sorry kalle, aber da gibt es nachholbedarf - so sieht ein Zylinder aus der eingepresst wurde....

Dateianhang:
Dateikommentar: scharfer zylinder in motor mit steg eingepresst - später auf 52mm bearbeitet.
PICT8328.JPG
PICT8328.JPG [ 60.58 KiB | 8906-mal betrachtet ]


kolben zum beschichter mitgeben ist das beste . die haben werkzeuge zum rundmessen - manche kolben (alte serien von vertex/athena) waren so unrund wie eier - oder so machen wie bernd es beschreibt....

kolbenringe hat der Bernd auch vollkommen recht in einem seiner letzten beiträge gut beschrieben - vertex kolben wurden als tuningkolben verkauft !

anbei noch die geschichte mit steg - um tuning zu vermeiden.

Dateianhang:
Dateikommentar: K6 motor steg 52mm
PICT8320.JPG
PICT8320.JPG [ 62.8 KiB | 8906-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: P6 80 motor mit steg
PICT8321.JPG
PICT8321.JPG [ 69.2 KiB | 8906-mal betrachtet ]


so sollte es aussehen für scharfe Zyl = 54mm

Dateianhang:
Dateikommentar: cross motor K6 54mm
PICT8329.JPG
PICT8329.JPG [ 66.17 KiB | 8906-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012 16:56 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
und noch die geschichte mit den zylindern

Dateianhang:
PICT8322.JPG
PICT8322.JPG [ 89.8 KiB | 8905-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: "C" = Cross Zylinder
PICT8323.JPG
PICT8323.JPG [ 49.53 KiB | 8905-mal betrachtet ]





Dateianhang:
PICT8327.JPG
PICT8327.JPG [ 69.16 KiB | 8905-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: "N" Zylinder
PICT8324.JPG
PICT8324.JPG [ 65.65 KiB | 8905-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: P6 80 Zyl
PICT8325.JPG
PICT8325.JPG [ 82.4 KiB | 8905-mal betrachtet ]



Dateianhang:
Dateikommentar: hoffe man kann es erkennen
PICT8326.JPG
PICT8326.JPG [ 65.88 KiB | 8905-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
::- Klasse Rainer das du die ganze Sache hier darstellst! Und wenn ich was falsches sage, muss am mich auf jeden Fall berichtigen!!

Hmm sollte ich mich bei meinem Zylindern so getäuscht haben :?: hm muss ich mal genau messen, sind leider aber in der Werkstatt bei meinen Eltern.

Kannst du mal in einer Liste deine Messwerte untereinander schreiben, scheint sich ja irgendwie im Millimeterbereich abzuspielen, kann es aber nicht 100%ig erkennen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Hi,
der Steg wurde meines wissens nur in Motoren verbaut die in Deutschland verkauft wurden.
Hintergrund ist der wie man auf Rainers Bilder gut erkennen kann das man die 17Ps. Zylinder nicht verbauen konnte.
80ccm und 80 km/h schnell, so wars halt 1984!
Meine Aprilia ist mit 76km/h eingetragen gewesen mehr ist die auch nicht gelaufen.
Natürlich gab es auch damals schon Leute die sich da helfen konnten.
Ich nabe bei meinem damals den Zylinder abgefeilt damit er in den Motor passte.
Heutzutage Spindel ich den Motor aus.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 16. Okt 2012 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hier noch mal ein Link zu einem Laden der echtes NIKASIL aufträgt

Rimotu


Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 18. Okt 2012 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
So,
habe einen Asso Kolben ersteigert, werde dann nach Erhalt einen Zylinder zum Beschichten geben. Bin mal gespannt und werde berichten....

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 18. Okt 2012 11:52 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
startet doch eine sammelanfrage, gibt bestimmt 4 -5 stück zusammen - vielleicht gibt es die möglichkeit für euch die Zyl zu gilardoni zum beschichten zu schicken,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 18. Okt 2012 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
Haben die wohl noch die alten Formen um neue Zylinder zu produzieren?

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermackte K6 Zylinder
BeitragVerfasst: 28. Okt 2012 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
kajuerging hat geschrieben:
Haben die wohl noch die alten Formen um neue Zylinder zu produzieren?


Das sie die alt Formen noch haben bezweifle ich aber beschichten tun sie immer noch.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de