Hallo Frank,
jetzt kommt endlich mal Butter bei die Fische.
Ich würde sagen, so wie die Zündkerze aussieht bist du zu mager unterwegs gewesen und hast deswegen einen Klemmer gehabt.
Was mich allerdings etwas irritiert ist das patsch naße Gewinde der Kerze.
Wenn ich fragen darf auf welche Maße hast du die Steuerzeiten geändert? Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, hast du ziemlich große Überströmerfenster realisiert.
Für mich stellen sich dabei erstmal zwei Fragen, wie ist das Maß für den Vorauslass?
Und die zweite Frage wie groß hast du die Einlasszeit gemacht?
Wenn die Einlasszeit zu groß gewählt wird kannst du, bei einem Schlitzer, am Vergaser einstellen was du willst, das Moped wird nicht mehr richtig laufen.
Wenn der Einlass ok ist kommt es entscheidend auf den Vorauslass an ob das Moped richtig fährt. Dabei sollte man einen Wert von 30 Grad Kurbelwinkel nicht überschreiten und einen Wert von 20 Grad nicht unterschreiten. Die besten Ergebnisse habe ich bisher mit etwas mehr als 190 Grad Auslass und 130 Grad Überströmer gemacht.
Wie ich gerade sehe hast du am Kolben auch das Hemd ziemlich weit gekürzt. Wenn du dir einen neuen Kolben besorgst, lass mal den Ausschnitt am Hemd weg und teste dann mal ob das Problem verschwindet, reinfeilen kann man das später immer noch. Und bitte bitte den Auslasskanal ordentlich anfasen oder abrunden.
Dann hab ich noch zwei Anmerkungen zum Thema Auspuff und Luft, der Durchlass am original Ultra Rahmen hat einen Innendurchmesser von 25mm, was für einen Motor der wahrscheinlich auch ein wenig drehen soll viel zu wenig ist.
Zum Vergleich sag ich dir mal die Maße vom K50GS Rahmen, der Durchlass ist hier 35mm im Durchmesser bei einem 22er Vergaser und 50ccm Motor.
Wenn du das auf 94ccm hochrechnest musst du mindestens den Innendurchmesser einer K125 GS von 50mm haben.
Andererseits fährst du natürlich auf dem Motor den 20er Bing, evtl. kommt dein Problem im Teillastbereich auch einfach daher das dein Vergaser insgesamt zu klein ist.
So, noch kurz zum Auspuff, wie jeder weiß ist der Auspuff an einem Zweitakter ein Teil das zu mindestens 50% darüber entscheidet ob ein Motor Leistung hat oder nicht, wenn du also weiterhin mit dem original 80er Auspuff fährst, der gut bei 6000 1/min. läuft, wird der Karren auch nicht vernünftig laufen, egal was du am Vergaser einstellst.
Gruß
Felix
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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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