Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 10. Okt 2022 18:45 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
ich kenne den ja, was ich sagen wollte ist, das der Kettenschutz werksmäßig so verbaut wurde, den hat kein Schrauber zuhause abgesägt, also alles ricambi originali ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 15. Feb 2023 21:47 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Noch ein schönes Dia gefunden :D

Das Faible für Chopper hat sich schon recht früh entwickelt bei mir, ich hatte an meinem Bonanza Rad die Gabel verlängert und nach vorne gebogen damit die nicht zu steil wird. 4 Lampen vorne ran und hinten auch einige, übrigens alles Batterie betrieben mit in den Army Packtaschen befindlichen Batterien. Dann goldene Felgen und rot lackierte Speichen und auch sonst viel Farbe eingesetzt. Man beachte auch den Schalthebel in der Mitte :lol:

Herrlich ::-

Hatte immer so 4 Fahrräder gleichzeitig, also die Affinität nach vielen Fahrzeugen gleichzeitig war ebenfalls früh ausgeprägt :)


Dateianhänge:
FB373FBF-B721-4FC9-9FC8-5F7774D89AA8.jpeg
FB373FBF-B721-4FC9-9FC8-5F7774D89AA8.jpeg [ 350.96 KiB | 1868-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 16. Feb 2023 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Konnte man damit noch fahren, oder hat sich das beim treten direkt um das Hinterrad gedreht? :lol:

Ich hatte so eines:

https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/9b/9b237d23-af13-4d5e-850b-31cd0736cceb?rule=$_59.JPG

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 16. Feb 2023 15:54 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
So war das bei mir auch. Fahrrad 1 umgebaut zum Chopper mit Hirschlenker, daran mind 4 Lampen. Leider ohne Batterie, dafür zwei Dynamos und dicke Beine.

Fahrrad 2: Das Bonanzarad meines Cousins habe ich gestrippt, längere Gabel rein, Mofa-Schlappen auf die Felgen, alles rot lackiert und weiße Schutzbleche. Fertig war die Fantic.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 16. Feb 2023 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Alles Stadtkinder, oder wie :lol: Chopper

Wir haben die breitesten Lenker drauf gemacht und versucht in den Panzerwellen des Truppenübungsplatz zu springen. Gelang das zu oft, mussten wir auf dem Sperrmüll (nicht die Zeitung, in der freien Wildbahn) wieder nach Gabeln und Rahmen suchen.

Mit nem Chopper wärst du bei uns ausgelacht worden, halt sofort als Stadtmensch erkannt :mrgreen:

Dafür haben wir dann fast jeden Abend auf dem Truppenübungsplatz Kartoffel und manchmal auch Würstchen gegrillt (man haben wir abends immer gestunken :roll: )


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 16. Feb 2023 17:54 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Kalle, ich hatte ja gesagt das ich mehrere Fahrräder hatte ;)

Eines war ein selbst gebautes BMX Rad mit verstärkter Gabel, damit sind wir gesprungen wie die Weltmeister (die Gabel musste trotz Verstärkung oft errneuert werden), hohe Absätze und Treppen runter, Treppen raufgefahren und natürlich auch ins natürliche Gelände. Wheelie konnte ich damit fahren solange ich wollte. Heute wäre ich damit wahrscheinlich ein bekannter Youtuber oder Influencer :mrgreen:

Dann hatte ich noch ein Trike, also mit 2 Rädern hinten, konnte man auch mit rückwärts fahren, meist bin ich schräg auf 2 Rädern gefahren. Das war vom behinderten Nachbarskind auf dem Sperrmüll gelandet, meine Eltern fanden das aber nicht so toll das ich damit rumgefahren bin und haben es mir klammheimlich weggenommen.

Und natürlich ein Rennrad mit 10-Gang Kettenschaltung, das war damals das Highlight (quasi die 6-Gang Aspes).

Kotte, bei kräftigem Antritt war das Vorderrad beim Chopper recht schnell in der Luft, als immer schön entspannt choppern war angesagt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de