Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 5. Dez 2022 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Sep 2022 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 350
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
ich hab neben der Fantic GT 4 noch eine Zweite als üble Baustelle mit vielen Fehlteilen. Die Federgabel war anscheinend von einem Aufprall stark verbogen, außerdem chrom total kaputt und unten in der Beinen Festgerostet, da stand viel Wasser drin. Aus der Brücke wollte sie unmöglich raus. Nachdem die Gabel eh Vollschrott ist, hab ich sie oben mit der Flex zwischen den Brücken getrennt, Keile aus Eiche in die Spannschlitze geklopft und dann mit dem Abzieher die Gabel bzw. die Stummel ausgedrückt. Eine Nuss aus dem Ratschkasten umgedreht in das offen Rohr, Beilagscheibe und Inbusschraube auf die Nuss, dann konnte man den Abzieher gut ansetzten. Klappt prima. Andere Gabel ist schon montiert. Ich möchte erst mal kucken ob das Moped geradeaus rollt oder ob sich bei dem Unfall der Rahmen verbogen hat.

Gruß Tobias


Dateianhänge:
20220919_184635 - Kopie.jpg
20220919_184635 - Kopie.jpg [ 383.28 KiB | 347-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Sep 2022 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1212
Wohnort: Aying
Hi Tobias,

ne Fantic GT, super schönes Moped. an der GT 220 mit 8,9 PS hätte ich auch noch Spaß.
Drück dir die Daumen das dass Moped wieder hübsch wird und nichts verbogen oder verzogen ist.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Sep 2022 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4927
Wohnort: Bensheim
:o Oh Gott da hat sich ja übelst Eisenoxid angesiedelt :mrgreen:

Ja dann mal viel Spass beim Kernsanieren

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Sep 2022 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 350
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Ja, die SuperSix wäre natürlich cool, aber ich begnüge mich vorerst mit den GT4s. Wobei ein P6 schon toll wäre, kommt vielleicht mal irgendwann :-). Der Tank hatte noch viel mehr Eisenoxid, der ist sogar durchoxidiert :lol:

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de