Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jun 2014 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
Nein da gibt es noch jemanden der seine Aprilia Tuono 1000 durch den Odenwald fliegen lässt :roll:

Man war das klasse, auf 150km nur 2 Autos gesehen und auch nur 5 andere Mopeds (davon 2 Warnwestenfahrer :lol: )

Ich liebe Fussball WM und Deutschland spielt ::-

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jun 2014 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1558
Wohnort: Aying
Aprilia Tuono, gefällt mir auch. Mach mal ein Bild :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jun 2014 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Ich war gestern mit meinem Auto in der Waschstraße, kurz vor dem Spiel und noch etwas währenddessen, ich war der einzige, die haben sich richtig Zeit gelassen mit der Vorwäsche usw. ::-

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jun 2014 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
oldmoped hat geschrieben:
Aprilia Tuono, gefällt mir auch. Mach mal ein Bild :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle Felix



Bitte schön:

Dateianhang:
Tuono 4 web.jpg
Tuono 4 web.jpg [ 116.13 KiB | 7666-mal betrachtet ]


OriginalÜbersetzung 16:40 aber mittlerweile 15:44 :mrgreen: nur geil :roll:

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jun 2014 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1558
Wohnort: Aying
Hm, sehr schönes Teil.
Mit der neuen Übersetzung fährst dann aber nur noch auf dem Hinterrad oder? :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jun 2014 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
ne nix Hinterrad.

Die Tuono ist (wie früher die KTM LC4 auch) durch die ellenlange Endübersetzung bei der Geräuschmessung (2. Gang 50km/h Vollgas geben) Ok, aber unfahrbar.

Beim Kauf findet man direkt unter der Sitzbank das 15er Ritzel :roll:

Hab dann nach kurzer Zeit auf Empfehlung hinten ein 42er drauf gemacht, weil das ging noch mit der originalen Kette. Viel schöner zu fahren. Was will ich mit nem Naked Bike welches mit 275 km/h in den Papieren steht, fährst du 1-2 mal im Leben und macht keinen wirklichen Spass.

Mit dem Teil macht es Spass aus den Kurven zu gehen und im Odenwald und in den Alpen ein Hit, mit 206 Kilo "vollgetankt".

Jetzt durch Kettenwechsel auf die 15:44 gegangen und das ist noch mal einen Tick besser. Gefühte 200ccm und 20 PS mehr. ::-

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jun 2014 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1558
Wohnort: Aying
Hey funktionirt das bei den Minarelli Motoren auch, Übersetzung ändern und gefühlte 20PS mehr haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2014 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
Verhältnis 1000ccm zu 50ccm = 20

Und wenn du die Übersetzung bei einer 50er ebenfalls so kürzer gestaltest ist das gefühlt mehr wie 10ccm und 1 PS.

Funktioniert also :roll:

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de