Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2020 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 21:28 
Offline

Registriert: 9. Feb 2020 20:00
Beiträge: 24
Hallo,
Brauche ich für Die Zulassung in Deutschland ein Lenkradschloss?
Gruss Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3604
Wohnort: Bensheim
Kommt auf deinen Prüfer an. Ich habe meine Kawasaki KDX 250 Bj 1994 seinerzeit per Einzelabnahme getüvt und da stand dann (und steht immer noch) drin: lose Diebstahlsicherung ist mitzuführen.

Man kann aber auch ganz leicht ein Lenkschloss nachträglich an den Steuerkopf schweissen und den Ausschnitt ins Gabeljoch bohren/fräsen.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 23:21 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1648
...wenn man noch Lenkschlösser zum Einschweißen bekommt. Z. B. hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 4121292115
Eine andere Quelle kenne ich nicht. Und produziert werden die von Neimann auch nicht mehr. werden auch immer teurer. Ich habe auch noch eins auf Lager für die Beta

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3604
Wohnort: Bensheim
20 sec Google

https://www.jockeys-boxenstop.de/Lenkschloss-Lambretta-Orbar-inkl-Schlosskoerper


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 23:29 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1648
Aha. Tauchte bei meiner Suche letztes Jahr nicht auf. Und ich hab gesucht, wie bekloppt. Sogar beim Nachfolger von Neimann angefragt.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 23:32 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1648
Da bin ich erleichtert....

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 7. Apr 2020 19:47 
Offline

Registriert: 9. Feb 2020 20:00
Beiträge: 24
Hallo,
Danke für die Antworten..das Beschaffen ist nicht das Problem...wollte wissen ob ich es unbedingt brauche.
Möchte den Lenkkopf nicht unnötig schwächen.
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradschloss
BeitragVerfasst: 7. Apr 2020 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3604
Wohnort: Bensheim
Also damit schwächst du den Rahmen unwesentlich. Einen Steuerkopf selbst hab ich noch nie defekt gesehen. Da hast du viel eher Risse an den Ansatzpunkten der Rahmenrohre.

Und wenn das Lenkradschloss drin ist, der Rahmen danach lackiert, dann ist das „Originoll so Herr TÜV Wachtmeister“ :roll:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de