Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/

Lenkradschloss
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=36&t=2090
Seite 1 von 1

Autor:  Matthias [ 6. Apr 2020 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Lenkradschloss

Hallo,
Brauche ich für Die Zulassung in Deutschland ein Lenkradschloss?
Gruss Matthias

Autor:  Aspes Kalle [ 6. Apr 2020 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkradschloss

Kommt auf deinen Prüfer an. Ich habe meine Kawasaki KDX 250 Bj 1994 seinerzeit per Einzelabnahme getüvt und da stand dann (und steht immer noch) drin: lose Diebstahlsicherung ist mitzuführen.

Man kann aber auch ganz leicht ein Lenkschloss nachträglich an den Steuerkopf schweissen und den Ausschnitt ins Gabeljoch bohren/fräsen.

Kalle

Autor:  Ronco [ 6. Apr 2020 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkradschloss

...wenn man noch Lenkschlösser zum Einschweißen bekommt. Z. B. hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 4121292115
Eine andere Quelle kenne ich nicht. Und produziert werden die von Neimann auch nicht mehr. werden auch immer teurer. Ich habe auch noch eins auf Lager für die Beta

Autor:  Aspes Kalle [ 6. Apr 2020 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkradschloss

20 sec Google

https://www.jockeys-boxenstop.de/Lenkschloss-Lambretta-Orbar-inkl-Schlosskoerper


Kalle

Autor:  Ronco [ 6. Apr 2020 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkradschloss

Aha. Tauchte bei meiner Suche letztes Jahr nicht auf. Und ich hab gesucht, wie bekloppt. Sogar beim Nachfolger von Neimann angefragt.

Autor:  Ronco [ 6. Apr 2020 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkradschloss

Da bin ich erleichtert....

Autor:  Matthias [ 7. Apr 2020 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkradschloss

Hallo,
Danke für die Antworten..das Beschaffen ist nicht das Problem...wollte wissen ob ich es unbedingt brauche.
Möchte den Lenkkopf nicht unnötig schwächen.
Gruß Matthias

Autor:  Aspes Kalle [ 7. Apr 2020 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkradschloss

Also damit schwächst du den Rahmen unwesentlich. Einen Steuerkopf selbst hab ich noch nie defekt gesehen. Da hast du viel eher Risse an den Ansatzpunkten der Rahmenrohre.

Und wenn das Lenkradschloss drin ist, der Rahmen danach lackiert, dann ist das „Originoll so Herr TÜV Wachtmeister“ :roll:

Kalle

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/