Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2020 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 07:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1648
Für Inhaber eines Leichtkraftradführerscheins entfällt ab nächstes Jahr die 80km/h-Grenze. Weiterhin gilt als Leistungsgrenze das Leistungsgewicht von 0,1kw/kg.

Mit dieser Regelung werden auch neue Versicherungstarife einhergehen, die sich nun sinnvollerweise am Alter des Fahrers orientieren, statt an der technischen Eintragung "81 km/h".

Somit entfällt also auch die 21er Abnahme und damit verbundener Umrüstaufwand und Kosten.

Die neuen Tarife können teilweise schon ab Oktober bei den Versicherungen abgefragt werden.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3604
Wohnort: Bensheim
Hab ich auch schon von gehört, aber hast du ne verlässliche Quelle zum nachlesen?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 11:55 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1648
Zur Führerscheinregelung findet man einiges im WWW.

Zu den Versicherungstarifen noch nicht. Das wurde mir auch nur mündlich zugetragen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012 11:02 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1648
Nach Aussage einer Bekannten, die im Versicherungswesen beschäftigt ist, tüffteln die Mathematiker gerade an den neuen Tarifen. Es wird aber noch 4-8Wochen dauern, bis erste Ergebnisse (Tarife?) vorliegen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Sep 2012 23:51 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 291
Das hört sich gut an ich bin mal gespannt auf die tarife

Gruss Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de