Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/

Neue Führerscheinregelung ab 19.01,2013
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=36&t=489
Seite 1 von 1

Autor:  Ronco [ 18. Sep 2012 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Führerscheinregelung ab 19.01,2013

Für Inhaber eines Leichtkraftradführerscheins entfällt ab nächstes Jahr die 80km/h-Grenze. Weiterhin gilt als Leistungsgrenze das Leistungsgewicht von 0,1kw/kg.

Mit dieser Regelung werden auch neue Versicherungstarife einhergehen, die sich nun sinnvollerweise am Alter des Fahrers orientieren, statt an der technischen Eintragung "81 km/h".

Somit entfällt also auch die 21er Abnahme und damit verbundener Umrüstaufwand und Kosten.

Die neuen Tarife können teilweise schon ab Oktober bei den Versicherungen abgefragt werden.

Autor:  Aspes Kalle [ 18. Sep 2012 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Führerscheinregelung ab 19.01,2013

Hab ich auch schon von gehört, aber hast du ne verlässliche Quelle zum nachlesen?

Gruß
Kalle

Autor:  Ronco [ 18. Sep 2012 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Führerscheinregelung ab 19.01,2013

Zur Führerscheinregelung findet man einiges im WWW.

Zu den Versicherungstarifen noch nicht. Das wurde mir auch nur mündlich zugetragen.

Autor:  Ronco [ 19. Sep 2012 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  neue altersabhängige Versicherungstarife

Nach Aussage einer Bekannten, die im Versicherungswesen beschäftigt ist, tüffteln die Mathematiker gerade an den neuen Tarifen. Es wird aber noch 4-8Wochen dauern, bis erste Ergebnisse (Tarife?) vorliegen.

Autor:  Jenz Bumper [ 20. Sep 2012 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Führerscheinregelung ab 19.01,2013

Das hört sich gut an ich bin mal gespannt auf die tarife

Gruss Jens

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/