Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2020 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Jun 2013 10:27 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 291
In den Offroadforen berichtet ein Aspes-Besitzer (ich glaube er ist Rechtsanwalt), wie er seine Aspes 50 als Leichtkraftrad zugelassen hat.

Hier der Link:
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?p=1360621&page=5#post1360621

Es ist der Beitag von bohl1964

Gruß,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013 06:36 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1648
Da sieht man mal, was geht. Die Regelungen von 1979 wird bestimmt nicht jeder Sachverständige anwenden.

Wendet man die aktuellen Gesetze an, heißt das doch nach StVZO: Leichtkraftrad muss über 50 ccm haben.

Dann braucht's wieder eine Lärmmessung, Leistungsprüfstand...

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013 17:36 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 205
Salve,
manchmal kommt's wohl echt auf den Pruefer an...so eine Aspes 50-"auf offen"-Abnahme hat doch auch vor ein paar Jahren jemand aus dem
Bergischen Land oder so(Kalle's alte Heimat)durchgekriegt,als Klein-oder Leichtkraftrad mit grossem Nummernschild.
Schoen,dass das wohl durch die neuen Regelungen noch leichter geht...aber,hm...der Effekt,wenn man die getunten Joghurtbecher
mit kleinem Schild an der Navaho ueberholt,ist jetzt nicht mehr so gross ;)

APROPOS Eintragung......

Im Kreidler-nahen jogy's forum unter 'Kreidler Mofas'berichtete ein Saarlaender am 9.April diesen Jahres,er habe seine Flory Mofa als
Mokick mit 60 kmh(sechzig!!)eingetragen bekommen(also KEIN Ost-Moped)...durch TUEV-Segen...nach etwas hin und her mit dem Pruefer...soll moeglich gewesen sein durch
den Passus ueber Motorradschluesselnummer 2960 (Zitat)

Gruebel....Ronco,Cavalcone,Caballero,RC/RX 50,Navaho mit 60kmh?

Die Sonne scheint..holt eure Fossilen-Brennstoffe-Vernichter aus dem Schuppen :D

Gruss Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3604
Wohnort: Bensheim
Also der Frank aus Gemünd hat seine 50er beim TÜV in Schleiden als KKR mit dem großen Schild, wie damals KKR oder LKR eingetragen bekommen.

Dann gibt es in der Malaguti Fifty Szene ja auch noch den exxi666 der seine Fifty mit 80ccm eingetragen bekam.

Da es die Fantic Caballero ja damals auch als KKR mit identischen Bremsen wie Aspes gab, sollte es schon klappen mit der Eintragung.

Hab so was auch noch vor mit einer Aspes von mir. Mal sehen wann ich das Projekt angehe.

Hmm brauche nen Lottogewinn, damit ich genug Zeit hab :mrgreen:

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de