Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Jan 2024 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jan 2024 02:59
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Hallo Liebe Leute!

Ich bin Felix und wollte mich Mal kurz bei Euch vorstellen!
Ich bin seit heute 35 Jahre alt und bin vor exakt 20 Jahren mit dem 2-Takt-Virus infiziert worden.
Damals begann zunächst alles mit einer auf 25km/h gedrosselten Peugeot Speedfight 2, welche ich dann exakt 7 Tage später entdrosselt habe, weil es der reinste Krampf mit 25km/h war. Als mir 1 Jahr später von meinen Eltern mein Roller vorerst abgenommen wurde, weil ich ihn zu übel frisiert hatte, stieg ich auf meine (von meinem Opa und meiner Oma an mich und meine Brüder geschenkte, NOS) Ronco25 um. Spätestens da wurde ich mit den Cross-Möppen infiziert.

1-2 Jahre später, musste meine Oma ein altes Gebäude von ihr und meinem verstorbenen Opa räumen, in dem viele NOS Roncos, Calvacone, irgendwelche 80er Aprilias und einige Navahos und eine Hopi standen. Die habe ich dann für meine Oma alle fahrtauglich geschraubt und den deutschen Markt damit "überflutet". Vielleicht sind hier sogar manche Leute die ein oder mehrere von den Möppen bei mir bzw. meiner Mutter über Ebay für einen schmalen Taler gekauft haben.

Nun zu dem aktuellen anliegen. Es musste jetzt ein weiteres Haus/Scheune, meiner Oma wegen Verkauf geräumt werden und dort habe ich noch eine teilzerlegte Aspes Hpoi 125 Crc gefunden, welche ich mir gerne aufbauen würde.
Leider fehlen an der Aspes ein paar Teile. Tank, Lampenmaske und Co.

Evtl. hat hier ja jemand ein paar Ersatzteile für meine Hopi, damit ich sie wieder ins Leben zurückholen kann.
Bin auch auf alle anderen Tipps, Tricks und Infos gespannt. ich habe mich noch nicht so groß mit der Hopi beschäftigt, aber es scheint ein potenter Minarelli-Motor zu sein, richtig?

Ich habe vor ein paar Wochen Mal jemanden hier im Forum gesehen, der eine Sammlung mit mehreren Möppen , Tanks und Lampenmasken gekauft hat. Vielleicht ließt dieser hier ja auch mit und kann mir evtl. mit ein paar Teilen aushelfen :)

Beste Grüße Felix!


Dateianhänge:
Foto-106.jpg
Foto-106.jpg [ 218.39 KiB | 380-mal betrachtet ]
Foto-105.jpg
Foto-105.jpg [ 204.28 KiB | 380-mal betrachtet ]
Foto-104.jpg
Foto-104.jpg [ 233.29 KiB | 380-mal betrachtet ]
Foto-103.jpg
Foto-103.jpg [ 224.75 KiB | 380-mal betrachtet ]
110845aa-38e7-40ac-b98d-22650f997b5f.JPG
110845aa-38e7-40ac-b98d-22650f997b5f.JPG [ 231.33 KiB | 382-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jan 2024 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
Hallo Felix,

Willkommen im Forum der Indianer...wenn man das noch so sagen darf..... :D

Tank hat bestimmt noch jemand hier im Forum....(@Kalle:ist der eigendlich baugleich mit den 50/80er Modellen) und Lampenmaske hat die eigendlich nicht, nur eine Startnummern-Tafel... :idea:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jan 2024 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Wie Frank schon sagte, ein Crosser hat keine Lampenmaske :mrgreen:

Das dies ein Crosser ist, erkennt man an mehreren Details:

-Zündspule Motoplat => sicherlich eine Innenläuferzündung ohne Lichtspule
- kleiner kurzer Endschalldämpfer (nicht wirklich leise :roll: )


Ja ein roter 80er Aspes Navahotank ist farblich identisch zur 125er. Der hellere 50er nicht, würde aber passen.

Sehe ich das richtig, dass der Luftfilterkasten fehlt? Denn zu finden dürfte schwieriger sein. Denke da muss man was selbst bauen.

Der Motor ist ein MAC Minarelli, bekommt man im Grunde keine Teile mehr für. Wurde zwar früher auch im Kartsport verwendet, aber auch da gibt es keine mir bekannte Quelle. Bleibt nur mit Gebrauchtteilen zu arbeiten. Man bekommt zwar recht gut noch Kolben im Internet, da kann ich jedoch nichts zur Qualität sagen.

Felix, kannst dir ja mal beide Themen von mir bzgl. Wiederaufbau und Motor ansehen. Musste meine ja aus Kernschrott wiederbeleben.

http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=1508&sid=6025eb0b22c44c29058130b0ebff1a74

http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=462&sid=6025eb0b22c44c29058130b0ebff1a74


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de