Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2021 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aprilia RC 50 & Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 15. Feb 2021 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2021 16:23
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich habe mich erst vor kurzem hier im Forum angemeldet. Ich bin Uwe Henning, Baujahr '62 und habe letztens eine Aprilia RC 50, Baujahr '79
für meine Tochter zum Herrichten gekauft.
Im großen und ganzen ist das Moped OK, jedoch gibt es einige Kleinigkeiten, die ich auf jeden Fall ändern möchte.
Ich habe sie jetzt schon mit neuen Kunststoffteilen, einer anderen Gabel, Bilstein Dämpfern und einem '81er Tank mit '81er Sitzbank ausgestattet.
Lenker, Gasgriff, Griffe und Hebeleien habe ich auch direkt neu gemacht.
Mir war von vornherein klar, dass der Endschalldämpfer nicht original ist, aber der Vorbesitzer hat da ziemlich dran gemurkst und dabei auch das
Staurohr der Expansionskammer verditscht und verbogen.
Kurzum - ich bin auf der Suche nach einem kompletten Auspuff, also Expansionskammer mit Krümmer und einem originalen Endschalldämpfer.
Sollte da jemand von Euch etwas zu verkaufen haben, bin ich dankbar, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet.

Im Voraus vielen Dank und schönen Gruß
Uwe


Dateianhänge:
Dezember 2020,1 klein.jpg
Dezember 2020,1 klein.jpg [ 49.1 KiB | 383-mal betrachtet ]
Auspuff klein.JPG
Auspuff klein.JPG [ 193.15 KiB | 383-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 50 & Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 15. Feb 2021 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 878
Wohnort: Aying
Hallo Uwe,

willkommen im Forum.

Eine schone Aprilia hast du da, allerdings wird es nicht ganz einfach werden einen originalen Auspuff zu besorgen.
Das ist eines der Teile die sehr schwer aufzutreiben sind. Evtl. kannst du mal bei Ebay.it schauen da gibts ab und an mal was für die Aprilia.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 50 & Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 15. Feb 2021 23:56 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1761
Hi Uwe, schön, dass du hier bist! Kannst du den Auspuff nicht retten? Mach doch mal Fotos von den krummen Ecken.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 50 & Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 21. Mär 2021 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2021 16:23
Beiträge: 2
Hallo,
jetzt habe ich ewig gebraucht zu reagieren, sorry. Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Das mit dem Richten, zumindest der Expansionskammer, Dirk, denke ich, ist weniger das
Problem. Jedoch hätte ich gerne eine einigermaßen brauchbare komplette Anlage.
Ich hatte eigentlich auf Novegro gehofft, aber es sieht ja nun nicht danach aus, dass das
stattfinden wird, zumindest nicht Ende März dieses Jahr.
Naja mal schauen, vielleicht finde ich ja noch zumindest einen Original Endtopf.

Schönen Gruß und vielen Dank noch einmal.
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de