Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Sep 2020 11:47 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 571
Hallo,

wurden die HF damals nicht als Kleinkraftrad zugelassen.
Soweit ich mich erinnern kann, fuhr damals im Bielefelder Raum eine mit großem Nummernschild rum,
und hatte serienmäßig den 19 Vergaser verbaut.
Riss zwar nichts vom Hocker, aber war schon einzigartig.

Ist schon ein schönes seltenes Moped, die würde ich auch nicht auf der Strasse bewegen wollen.

Gruss Ulli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Sep 2020 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Ulli

Malaguti KKR....die 80er hatten den 19er Vergaser drauf (und konnten nicht viel).....gab es die 50er mit großem Nummernschild?

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Sep 2020 07:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Hallo,

ja, in dieser Ausstattung gab es die Cavalcone als KKR mit großem Nummernschild. Es wurden nur wenige zugelassen. Zeitzeugen von 1979 sagen, das Kreidler und Co. schneller waren. War quasi ein gepimptes Mokick mit dem 2053 Zylinder und einem 22er Dellorto mit dem schraubbaren runden Metallluftfilter. Diesen Satz hatte ich übrigens später auf meinem Ronco-Mofa. Ich war 1981 dran. Meine Malaguti hat sich damit nicht schlecht gegen die 80ccm Japaner geschlagen. Trotz Originalauspuff. Anbei Prospekt und Preistabelle.

Gruß Richard


Dateianhänge:
allgemein2 (2).png
allgemein2 (2).png [ 439.24 KiB | 5513-mal betrachtet ]
alumala8 (3).png
alumala8 (3).png [ 389.93 KiB | 5513-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Sep 2020 22:08 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hallo Richard,

Schöner Prospekt, lese ich da Motor Lilje, war das nicht ein Händler in Hannover?
Jetzt sehe ich auch das die Version die größeren Seitenteile und die spätere Sitzbank hat, wusste ich bis jetzt nicht das es zwei Modelle der HF gab.
Ich bin auf meiner Cavalcone den breiten Zylinder, wir haben ihn 6 PS Zylinder genannt, gefahren mit dem Mokick Zylinderkopf, 19er DellOrto und einem Tuning Auspuff. Damit ging sie richtig gut.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Sep 2020 22:31 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
das war meine Cavalcone ... schön hochbeinig


Dateianhänge:
4783CD14-4E1E-41A2-B052-9281D616AD86.jpeg
4783CD14-4E1E-41A2-B052-9281D616AD86.jpeg [ 16.57 KiB | 5498-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Sep 2020 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Damit lautet jetzt der aktuelle Stand

1. Rolf
2. Köln Michael
3. Hopi Thomas
4. Rainer
5. Hans Joachim
6. Frank
7. Klaus
8. Marion
9. Hardy
10. HaGe
11. Richard
12. Aris


Leute freue mich schon auf euch ::-

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Sep 2020 21:19 
Offline

Registriert: 27. Sep 2012 19:19
Beiträge: 73
Wohnort: Straubing
Hi Kalle,

wenn noch möglich, würde ich gerne kommen.

Was kann ich Euch Gutes tun und mitbringen? Weiße? Bärwurz?

Wann soll das eigentlich starten?

Gruß

Jochen
388km


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Sep 2020 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Mitbringsel sind immer gerne gesehen, wenn auch nicht notwendig :D

Ich bin immer so ab 10:00 Uhr in der Werkstatt, aber für die mit weiter Anreise eh Zuhause. Also wenn die Bahn frei war und du früher da bist, einfach klingeln.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Okt 2020 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
So heute wieder die bekannten Parkplätze gegenüber klar gemacht, somit genügend Platz.

Nehmt ne Jacke mit dann können einige auch draussen auf dem Balkan Kaffee trinken, soll ja trocken sein,

::- Freue mich auf euch Buben und Marion als Quotengirlie :oops:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Okt 2020 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Wer ist Marion?

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de