Du hast echt was verpasst. Alle waren plötzlich total entspannt
Vielen Dank an Evelyn und Kalle für den gastronomischen und technischen Support!
Ich hatte diesmal auch wieder einen Sorgenfall dabei: meine Navaho hat ein Problem mit dem Ständer, seit dem ich sie habe. Da helfen auch keine Pillekes.
Deswegen mal den Kalle gefragt, was man da machen kann. Der holt sofort eine Stange Rotdingsbums raus und meint, da drehen wir ne Buchse draus. Nachdem ich das Rohmaterial abgelängt hatte und Maß genommen wurde ging es los:
Dateianhang:
IMG_5458.jpeg [ 174.88 KiB | 171-mal betrachtet ]
Bald war die erste, dann die zweite Buchse fertig…und eingepresst.
Dateianhang:
IMG_5451.jpeg [ 162.61 KiB | 170-mal betrachtet ]
Aber dabei wollte es Kalle nicht belassen. Mangels passender Schafftschrauben sollte der Königsweg beschritten werden. „Da machen wir jetzt auch was passendes“ meinte Kalle und verschwand kurz ins Metalllager, um mir eine Sechskantstange, aus dem Amerikaner im 19. Jahrhundert den Lauf einer Rifle gezogen hätten, in die Hand zu drücken. Meine Versuche, zu erklären, dass ich doch passende Schafftschrauben noch selbst besorgen könne, gingen im Rausch der Drehorgie unter. Störe nie einen Mann, der durchdreht, dachte ich mir, und begab mich daran, wieder Maß zu nehmen und dann durfte ich ablängen:
Dateianhang:
IMG_5456.jpeg [ 164.38 KiB | 170-mal betrachtet ]
Ich dachte an meinen Opa, seinerzeit bei Reparaturen. Der durfte immer nur die Taschenlampe halten.
Wenig später, nach der Kaffeepause, sah der Rohling schon anders aus.
Dateianhang:
IMG_5457.jpeg [ 181.08 KiB | 170-mal betrachtet ]
Dann so
Dateianhang:
IMG_5455.jpeg [ 129.64 KiB | 170-mal betrachtet ]
Dann alles am Moped angepasst.
Kalle selbst stellte sicher, dass auch alles ordnungsgemäß passt und warf sich unter mein Moped.
Dateianhang:
IMG_5453.jpeg [ 251.42 KiB | 170-mal betrachtet ]
Derweil durfte ich das Moped festhalten. Wieder kam mir mein Opa …
Festschrauben durfte ich letztlich doch und alles passte klapperfrei und stabil!
Perfekt!
Einen riesen Dank an Kalle. So professionell hätte ich das nie hinbekommen.
Dateianhang:
IMG_5460.jpeg [ 313.97 KiB | 169-mal betrachtet ]