So nach ettlichen Fehlversuchen (wenn mal was schief gehen kann dann aber auch immer und wieder) hab ich für die Gummis des Gabelanschlags auch Nachbauten hinbekommen.
Hab versucht die Form auch wiederverwendbaren Teilen zusammen zu bauen (Lego ist doch Logo).
Dateianhang:
DSCN1516.JPG [ 162.6 KiB | 10007-mal betrachtet ]
Soweit prima und nichts rausgelaufen, aber irgendwie wunderte ich mich das die berechnte Füllmenge für die Form (fast) nicht ausgereicht hat. Dachte schon ich Depp hätte mich verrechnet. Aber beim Auseinanderbauen der Form stellte ich fest, das einige Legosteine innen geflutet waren. Da war also meine Giesmasse hingelaufen.
Die Giessform sieht natürlich durch den Legoeffekt ein wenig sonderbar aus, aber egal. Nur durch das Versickern ind en Legosteinen, werde ich die Bauweise sicherlich nicht mehr anwenden. War halt mal ne Idee.
Beim ersten Gummiguss, hab ich dann die Form sogar in die Mülltonne gekloppt, weil ich dachte mir wäre alles durch die Trennfugen gelaufen. Naja dann die ganze Giessform doch wieder aus der Mülltonne gekramt und fast ne Woche nicht mit dem Ar..h angeschaut.
Aus purer Langeweile einfach mal die Teile aus der Form geholt und

Mensch das passt. Von Hand ein wenig "Fischhaut" ,bedingt durch Trennfuge, abgezupft und so sah das dann aus.
Dateianhang:
DSCN1529.JPG [ 171.31 KiB | 10007-mal betrachtet ]
So jetzt muss ich dann mal einige davon anfertigen um meine ganzen Mopeds damit ausstatten zu können. Ob ich dann noch Lust habe mehr zu machen, mal schauen.
Gruß
Kalle