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 Betreff des Beitrags: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 25. Okt 2013 23:55 
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Hey Mopetisti.

Hat jemand Erfahrung mit dem Eurozylinder auf K6?

Habe mir vom Centro ein H2O-Setup für die HRD zusammenstellen lassen mit Wapu-Deckel vom RV4 und somit dann leider auch Kupplung vom RV4. Den Kickstart schafft die Kupplung schon nicht - Kompression zu hoch, rutscht. Cross-Scheiben sind unterwegs.

Ist jemand diesen Zylinder schon gefahren? Auf der Site gibt es Ausführungen von 19 bis 29 !!! PS.

Cheers, Georg


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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013 16:41 
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rpGeorgie hat geschrieben:
Hey Mopetisti.

Hat jemand Erfahrung mit dem Eurozylinder auf K6?

Habe mir vom Centro ein H2O-Setup für die HRD zusammenstellen lassen mit Wapu-Deckel vom RV4 und somit dann leider auch Kupplung vom RV4. Den Kickstart schafft die Kupplung schon nicht - Kompression zu hoch, rutscht. Cross-Scheiben sind unterwegs.

Ist jemand diesen Zylinder schon gefahren? Auf der Site gibt es Ausführungen von 19 bis 29 !!! PS.

Cheers, Georg

Hi Georg,
ich hab mir mal diese zusammenstellung selbst ausgedacht,etwas anders aber vom Prinzip das selbe.
Meine Erfahrung ist das die Kupplung es nicht schafft da zu schwach.
Zu den 29Ps kann ich nur sagen das es Italienisches Wunschdenken ist.
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Gruß Bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013 18:28 
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Okay. Danke Bernd. Hat es mit Deiner Kupplung geklappt?


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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 08:13 
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Nein nicht wirklich,
immer Kupplungs rutschen.
War auch mit der Leistungsentfaltung nie zufrieden da ist der Original K6 Wassergekühlte Zylider
um einiges besser aber nicht einfach zu bekommen.

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und er schaut besser aus!!!
Gruß Bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 08:22 
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Bernd warum überträgst du denn nicht die Steuerzeiten vom "großen" K6 Zylinder auf einen normalen?

Und bei der Kupplung helfen keine stärkeren Federn? Schon mal bei Kupplungsbelägespezies nachgefragt? Hab leider hier keinen Link parat, aber diese Spezies bieten doch such für Oldtimeru bauen alles an. Und die Leistung unserer Motoren sollte doch in den Griff zu kriegen sein.

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 08:30 
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Aspes Kalle hat geschrieben:
Bernd warum überträgst du denn nicht die Steuerzeiten vom "großen" K6 Zylinder auf einen normalen?

Und bei der Kupplung helfen keine stärkeren Federn? Schon mal bei Kupplungsbelägespezies nachgefragt? Hab leider hier keinen Link parat, aber diese Spezies bieten doch such für Oldtimeru bauen alles an. Und die Leistung unserer Motoren sollte doch in den Griff zu kriegen sein.

Gruß
Kalle


Diese Variante stammte aus der Anfangszeit, besser gesagt damals waren die Kontakte noch nicht voranden um Teile zu besorgen.
Hab diese Variante nicht weiter verfolgt und dann Falk verbaut, war aber mit der Leistung des Zylinders nicht zufrieden und wie schon
geschrieben er ist häßlich und passt meiner Meinung nach nicht zum Aussehen unserer Moped's.
Gruß Bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 09:33 
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Was ich noch nicht ganz verstehe: bei so viel Kompressionsdruck: warum ist die Leistung nicht zufriedenstellend? Und: Faccioli hat ja optisch gleiche, in der Leistung aber unterschiedliche Zylinder.

Ja - zum Moped passt der Euro nicht so ganz.


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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 10:05 
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rpGeorgie hat geschrieben:
Was ich noch nicht ganz verstehe: bei so viel Kompressionsdruck: warum ist die Leistung nicht zufriedenstellend? Und: Faccioli hat ja optisch gleiche, in der Leistung aber unterschiedliche Zylinder.

Ja - zum Moped passt der Euro nicht so ganz.


Einer ist für Straße und einer für Enduro und Leistung ist nicht alles.
Man(n) muss damit auch vernünftig fahren können da helfen keine Ps.
Ein Bekannter hatte einen Faccioli 50ccm Kolbenwechsel stand alle 2Std. an laut Faccioli wenn ich mich nicht irre.
Zu hoher Kompressionsdruck geht brutal aufs Material aberbringt Leistung das ist richtig.
Ich bastle nicht mehr rum, fahre so wie ab Werk ok kleine Veränderungen, aber da stand mal ein Werk bei der Entwicklung bei Fuß
und die wissen schon was sie machen oder machten.

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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 10:30 
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Will das genauso wie Du. Habe von Jochen den überholten MCS Cross - der soll für die Straße sein. Den H2O möchte ich fürs Gelände. Ist mit dem Faccioli nur ein Test.

Ja - Leistung ist nur die 1/4 Miete. Aber was nützt alles Können, wenn Du mit wenig Leistung nicht den Hang rauf kommst.


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 Betreff des Beitrags: Re: K6 mit Faccioli Eurocilindro
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 10:33 
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rpGeorgie hat geschrieben:
Will das genauso wie Du. Habe von Jochen den überholten MCS Cross - der soll für die Straße sein. Den H2O möchte ich fürs Gelände. Ist mit dem Faccioli nur ein Test.

Ja - Leistung ist nur die 1/4 Miete. Aber was nützt alles Können, wenn Du mit wenig Leistung nicht den Hang rauf kommst.


In der Klassik sind einige Herren unterwegs die fahren dir mit 50ccm sowas von um die Ohren
da fällst vom Glauben ab.
Schau mal das Video an dann siehst den Unterschied
http://www.youtube.com/watch?v=XwA_yujjfVQ

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