Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 9. Mär 2017 16:10 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
""""[quote="Dirk"]@Rainer & Holger
ich muß euch da leider enttäuschen, aber so besessen bin ich ich nicht von den Motoren 8-)

Im Prinzip ist und war mir das eigentlich schon immer völlig Latte was da für ein Motorenfabrikat verbaut worden ist,""""

:?: :?: :?:

dirk - du mußt an deiner grundeinstellung arbeiten .....

was du suchst ist das schwarze oder rote teil - diente als batteriefach - der schwarze flache zum vergl. ist HRD

Dateianhang:
PICT9230.JPG
PICT9230.JPG [ 70.27 KiB | 8647-mal betrachtet ]


das ist der kettenschutz "aprilia" wie er an der ALU schwinge verbaut wurde, passt auf HRD -

Dateianhang:
PICT9231.JPG
PICT9231.JPG [ 67.39 KiB | 8647-mal betrachtet ]


es gab auch noch einen anderen kettenschutz - den größeren flachen -kommt drauf an welche halter und verschraubungen an der schwinge sind -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 9. Mär 2017 16:24 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
hier die ansauger + gummibalge

hier die großen vergaser PHBH ab 24mm

Dateianhang:
PICT9234.JPG
PICT9234.JPG [ 61.18 KiB | 8646-mal betrachtet ]


hier die version ansauger 35mm für große vergaser - aber mit reduzierung im gummi auf 30 mm auf den flansch der kleineren vergaser phbg (gibt's auch als flanschversion)

oder PHBL

Dateianhang:
PICT9235.JPG
PICT9235.JPG [ 52.39 KiB | 8646-mal betrachtet ]


das ist die version kleiner durchschnitt 22mm / flansch 30 mm - vergaser 22mm PHBL und dessen flansch 30mm

Dateianhang:
PICT9236.JPG
PICT9236.JPG [ 59.09 KiB | 8646-mal betrachtet ]


anbei noch das , originale ware hat in der mitte einen steg rundrum -dann gibt das innen eine bündige geschichte - bei billigen oder baumarktschlauch hat man halt einen absatz zwischen ansaugst. und vergaser.

Dateianhang:
PICT9233.JPG
PICT9233.JPG [ 60.43 KiB | 8646-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 9. Mär 2017 19:23 
So sieht das große laute Loch bei meiner RC50 aus!
Selbst mein 390er brauch nicht so ein riesen Loch zum atmen ;)
Gruß Dirk


Dateianhänge:
Luftfilter.jpg
Luftfilter.jpg [ 119.21 KiB | 8641-mal betrachtet ]
Luftfilterkasten1.jpg
Luftfilterkasten1.jpg [ 50.48 KiB | 8641-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 9. Mär 2017 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke für die aufschlussreichen Bilder,

vermutlich ist der Ansaugstutzen für den 22 Vergaser nicht so einfach zu bekommen. Anzubieten hätte ich einen Ansaugstutzen für einen 26ger im Tausch gegen einen 22ger. Wird wohl aber vermutlich keiner machen. Eventuell fertige ich mir einen an. Unten noch ein Bild von einem nachgebauten Kettenschutz vor dem Lackieren. Den Kettenschutz habe ich auch dahin geändert, dass auch ggf. größere Kettenblätter montiert werden können.

Gruß

Frank


Dateianhänge:
Ansaugstutzen.jpg
Ansaugstutzen.jpg [ 371.14 KiB | 8637-mal betrachtet ]
Kettenschutz HRD.jpg
Kettenschutz HRD.jpg [ 227.66 KiB | 8637-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 9. Mär 2017 21:47 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
hallo frank , den vorhandenen würde ich behalten - den kannst so verwenden - brauchst halt den gummi mit 2 verschiedenen größen - buchsen von ans.st. wär möglich - weiß aber nicht wie sich ein alurohr oder sonst. material da verhält - oder kopiere den als kleineren durchlauf , wenn du die möglichkeit dazu hast ,

wenn ich mir den kettenschutz ansehe - mangelt es nicht am handwerklichen - wie hast den geform - resin ?

der italomoped (man soll ja nicht so namen nennen hier ) hatt einen kettenschutz aus einen baumarkt/blumenkübel/betonanrühkübel gemacht , auch nicht ohne ..

jedem der was ausser der reihe macht - respekt ...

dirk - den deckel kannst bestimmt irgendwo auftreiben - die meisten wollen den nicht - und brauchen den nicht -

wenn du nix bekommst .....

ich kann den - dir ausleihen - zum nachmachen - oder testen ....

da mir aber meine minarellis + teile + fahrzeuge nicht wurscht sind , verkaufe ich das nicht -

an meiner RX80 habe ich den roten drinn gehabt . fuhr ja auch mit batterie -

ich sags dir aber gleich - die dinger sind nicht passgenau auf den filterkasten - wenn du die sitzbank draufschiebst - und es geht nicht wie vorher - ist der luftfilteraufsatz im weg - und nach dem 3. stärkeren drücken ist die sitzbank drauf - und der aufsatz kaputt ....

was hat das häßliche bild , oberhalb der aprilia zu bedeuten .... :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 9. Mär 2017 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier wirklich richtig platziert ist? Hallo Rainer, der Kettenschutz ist aus GFK. Im Befestigungsbereich ist dieser mit Aluminium verstärkt (einlaminiert). Hier noch ein paar Bilder für Bastler die Herausforderungen suchen. :)


Dateianhänge:
Kettenschutz HRD_01.jpg
Kettenschutz HRD_01.jpg [ 279.48 KiB | 8633-mal betrachtet ]
Kettenschutz HRD_02.jpg
Kettenschutz HRD_02.jpg [ 458.17 KiB | 8633-mal betrachtet ]
Kettenschutz HRD_03.jpg
Kettenschutz HRD_03.jpg [ 489.51 KiB | 8633-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 9. Mär 2017 23:44 
was hat das häßliche bild , oberhalb der aprilia zu bedeuten .... :?: :?: :?:[/quote]

Da erkläre ich mal nix zu, das hat was mit meiner Grundeinstellung zu tun 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 10. Mär 2017 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
was hat das häßliche bild , oberhalb der aprilia zu bedeuten .... :?: :?: :?:[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 10. Mär 2017 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Das ist schon was Feines.....
Der Threat hier ist aber zu schade für Nebenkriegsschauplätze. Rainer hat super Infos eingestellt. Bedankt!

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 10. Mär 2017 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo zusammen,

dieser thread ist zwar bunt gemischt, aber wirklich klasse.

Meine Bezugsquelle für die Ansauggummis ist www.scooter-center.com, hier gibt es viele verschiedene Größen, auch in verschiedenen Preisklassen. Auch sonst haben die einige brauchbare weitere Teile.

@ Kalle, wenn der Beitrag hier nicht reinpassen sollte, kannst Du hn ja verschieben.

Viele Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de