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BeitragVerfasst: 29. Sep 2020 22:07 
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Bin froh, daß es was gebracht hat, ein bischen kenne ich mich halt mit 2Taktern aus. :mrgreen:

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 29. Sep 2020 22:21 
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Ja, Hans-Joachim, gut, dass du es angemerkt hast. Sonst hätte ich das Thema noch ein bisschen vor mir her geschoben und hätte mich am Vergaser zu Tode abgestimmt.

Habe gerade herausgefunden, dass mein Getriebeöl einen hohen Additivgehalt hat. Da muss ich mal was anderes nehmen.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 30. Sep 2020 08:11 
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Ronco hat geschrieben:
Habe gerade herausgefunden, dass mein Getriebeöl einen hohen Additivgehalt hat. Da muss ich mal was anderes nehmen.



:gu und wieder ein klasse Tipp von HaJo


Kalle

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BeitragVerfasst: 30. Sep 2020 19:36 
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Aha, gut zu wissen.

Jetzt muss ich den Vergaser wieder einstellen. Mit der späteren Zündung springt sie kalt nicht mehr so gut an

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 5. Okt 2020 18:36 
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So lange ich auf das Getriebeöl warte, habe ich noch einige Kleingkeiten erledigt, die noch mussten, oder die verbesserungswürdig waren. Johannes hatte sich noch für den gedämmten Luftfilterkasten interessiert.
Also den Deckel kennen wir ja bereits aus dem Bericht. Alublech und ein halbes Bassreflexrohr, wobei das allein nichts bringt. Es müssten besser zwei oder drei schmalere Und längere Röhrchen sein. Von Leistungsverlust kann ich nichts spüren, das sei vorab gesagt.

Dateianhang:
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Der Deckel ist auch von innen gedämmt.

Dateianhang:
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Dann habe ich den Lufikasten-Kasten von innen ausgedämmt. Die Dämmmatte ist aus einem Stück und nur reingelegt, nicht verklebt. Sieht enger aus, als es ist.

Dateianhang:
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Ich mache noch irgendwann ein Video, um mal einen Eindruck von der Lautstärke zu vermitteln. Es ist nicht leise, aber so viel leiser, dass es in der Stadt nicht mehr peinlich ist.

Des Weiteren musste ich noch das Bremslicht anschließen. Bremslicht ist in den Papieren aufgeführt. Das hat gut geklappt, da der Bremshebel gute Befestigungspunkte für eine Feder mitbringt. Nur das Stromführende Kabel musste ich noch verlegen. Funktioniert prima. Wir erinnern uns: Es ist meine selbst gewickelte 12V Lichtspule verbaut.
Ich habe mir einen Schalter-Halter aus Alu gebaut, der einen Haken hat. Da wird der Schalter einfach reingehängt.

Dateianhang:
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Das Befestigungsloch war schon im Rahmen (auf beiden Seiten). Warum auch immer. Für den Bremslichtschalter erfüllt es seinen Zweck. Zumindest auf der rechten Seite. Der Schalter ist recht unauffällig. Vielleicht könnte ich statt der auffälligen Feder alternativ ein Drahtgestänge einhängen, aber ich lasse es erstmal so.

Dateianhang:
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Zum Schluss habe ich noch Distanzhülsen zwischen Verschlussdeckel und Feder der Federgabel eingesetzt, da die Gabel bereits durch das Eigengewicht des Mopeds 3 cm eingesackt ist. Jetzt steht sie angenehm hart da und taucht beim Bremsen nicht so tief ein.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 5. Okt 2020 20:45 
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Hallo Dirk!
Toll gemacht mit der Dämmung. Da werde ich im Winter mich auch mal experimentell versuchen. Danke gür die Mail!

Bremslicht hättest Du foch auch weglassen können. Bei LKR ja nicht nach StVZO erforderlich. Aber als Sicherheitsfeature schon o.k. Ich versuche es in der Regrl möglichst an der Handbremse zu betätigen.

Bei den Fußrasten passen auch die für die BMW G/S. Die haben eine ordentliche Verzahnung. Bekommt man gebraucht oft günstig.

Gruß
Johannes

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BeitragVerfasst: 5. Okt 2020 21:58 
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Kein großes Ding mit der Dämmung. Eigentlich wird damit nur die Refexion der Schallwellen reduziert.

In meinem Wisch steht „Bremslicht nachgewiesen“. Dann muss das dran, vermute ich.

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Grützi
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BeitragVerfasst: 9. Okt 2020 21:53 
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Nun, den Kolbenfresser vom letzten Jahr hat der Motor wohl doch nicht so gut vertragen. Ich vermute, das untere Pleuellager und vielleicht auch Pleuel ist k.o. Das Spiel dürfte auch für das Klingeln, die Vibration und die schlechte Leistung verantwortlich https://youtu.be/KPwdvhwM6tE
Jetzt geht es wieder ans Zerlegen....

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Grützi
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BeitragVerfasst: 9. Okt 2020 23:29 
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Also das rumwackeln am Polrad sagt nicht viel aus. Das ist eher das Flankenspiel im Primärrad.

Zylinder und Kolben ab, dann weisst du mehr.

Kalle

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BeitragVerfasst: 10. Okt 2020 17:52 
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Aspes Kalle hat geschrieben:
Also das rumwackeln am Polrad sagt nicht viel aus. Das ist eher das Flankenspiel im Primärrad.

Zylinder und Kolben ab, dann weisst du mehr.

Kalle


Da muß ich dir recht geben,das dürfte vom Spiel im Primärantrieb kommen.

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Gruß Hans-Joachim


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