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BeitragVerfasst: 27. Sep 2020 17:06 
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Also, ich bin Laie, aber bislang dachte ich, dass bei höherer Drehzahl der Zündzeitpunkt früher liegen sollte.
Erläutert wird das z.B. hier: http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/ ... einstellen
Dann wäre der bei BETA allgemein geltende Zündzeitpunkt 2,2 mm vor OT doch nicht schlecht und eine Verschiebung auf 1,3 mm vor OT würde die Leistung (jedenfalls bei hohen Drehzahlen) verschlechtern.

Was aber schon verwundert ist, dass bei BETA der Zündzeitpunkt wirklich sehr früh angegeben wird gegenüber den Konkurrenzmotoren.

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BeitragVerfasst: 27. Sep 2020 18:27 
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italomoped hat geschrieben:
Die hat doch 44mm Hub?
Da sind 2,2mm totaler Quatsch,eventuell soll das als Drossel beim Mokick dienen.
Gehe mal auf 1,3 mm v.OT. Du wirst sehen die läuft besser.


Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Zündzeitpunkt ist nach Handbuch eingestellt. Mag auch der Grund sein, warum die Kiste bei hohen Drehzahlen so irre läuft. Schon richtig, Johannes, aber lieber vernünftig anfahren und bisschen Vmax weniger. Ich versuche das mal.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 27. Sep 2020 19:25 
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Einfach mal ausprobieren, Zündung ist ja schnell eingestellt.

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 28. Sep 2020 06:36 
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Vermutlich ist das wirklich die Mokickdrosselung, denn bis 40 km/h lässt sich der Motor bis zum 6. Gang problemlos fahren. Bei dem kleinen original Vergaser macht sich die Frühzündung dann wohl auch in der Vmax nicht bemerkbar. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.
Heute Abend stell ich mal Spätzündung ein. Ich bin gespannt und berichte dann.

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Grützi
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BeitragVerfasst: 28. Sep 2020 18:51 
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Gerade die Zündung angeschaut. Die ist schon mit den originalen Zündzeitpunktstellung auf Anschlag befestigt.
Dateianhang:
FE171BBD-4CE3-4F62-824D-9DD3733B13C6.jpeg
FE171BBD-4CE3-4F62-824D-9DD3733B13C6.jpeg [ 137.12 KiB | 4957-mal betrachtet ]


Ich muss nun die Langlöcher verbreiten, damit ich auf 1,4 vor OT komme. Wie uncool! Sprit ablassen, Sitzbank und Tank ab Und ab die Feile.

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Grützi
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BeitragVerfasst: 28. Sep 2020 21:08 
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Wieso so ein Aufwand? Hast du keinen Dremel und nen kleinen Fräser?

Kalle

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BeitragVerfasst: 28. Sep 2020 22:04 
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Ja sicher, aber keinen Strom in der Garage. Änderung ist erledigt. Morgen baue ich das wieder ein und teste.


Dateianhänge:
A117E0CB-DDF4-4EE8-96FE-5E6C49154447.jpeg
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Grützi
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BeitragVerfasst: 29. Sep 2020 08:07 
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Ronco hat geschrieben:
Ja sicher, aber keinen Strom in der Garage. Änderung ist erledigt. Morgen baue ich das wieder ein und teste.


:gu Dremel Akku

Hab ich mal geschenkt bekommen, da angeblich defekt. Waren nur die Kontakte extrem korridiert, alles schnell erledigt. Nehme jetzt nur noch den Akku Dremel, hat halt kein Kabelgewirr.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was bei dir (bzw. der Beta) jetzt rauskommt.

Kalle

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BeitragVerfasst: 29. Sep 2020 11:29 
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Grützi
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BeitragVerfasst: 29. Sep 2020 20:51 
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Zündung ist eingebaut. Weniger als 1,8 vor OT geht nicht, weil der Pickup dann an das Gehäuse stößt. Ich muss mal schauen, ob es da auch flachere gibt. Jedenfalls fährt sich der untere Drehzahlbereich jetzt schon viiieeel besser und oben rum ist die Power geblieben. Die Kupplung rutscht jedoch arg. Wenn der Motor warm wird, geht es besser. Habe SAE 30 drin. Vielleicht sollte ich mal ein 20er nehmen?

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