Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Mär 2024 23:31 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 15
Wohnort: Porta Westfalica
Problem offenbar gelöst: Ich habe bei kleinanzeigen eine original DANSI Spule (Dansi Art.# 13.245.100) erstanden. Diese hat zwei offene Pole an den Isolationsenden des Ankers und eine Ankerplattenhöhe von 10mm, gegenüber 14mm der vorhergehenden Spule, die nicht funktioniert hat. Siehe da, nun habe ich in Kombination mit dem Polrad DANSI Art.# 13.101.205 und kontaktloser Statorplatte ein 12 V AC signal - im Standgas knapp unter 10VAC. ::-

Somit, wenn alles glatt läuft gar helleres Licht mit 12 V Birnchen...

Ein Dankeschön speziell in Richtung Dirk und Kalle :dank für die unermüdliche Unterstützung.
Alex


Dateianhänge:
image0.jpeg
image0.jpeg [ 533 KiB | 193-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Mär 2024 09:09 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Liefern beide Ausgänge ~12V?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Mär 2024 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Ronco

Ist nicht das Polrad und dessen Anzahl der Magnetfelder für die Voltzahl zuständig.... :?:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Mär 2024 22:20 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 15
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem, dass der Stromkreis bei eingeschaltetem Licht und gleichzeitiger Betätigung der Schnarre lösen. Ich habe nochmals den Lichtschalter gereinigt, die Schleifkontakte etwas angeschliffen. Zusätzlich habe ich die zentrale Mutter an der Schnarre gelockert was evtl das 6V teil niederohmiger gemacht hat.
Herzlichen Dank an dieser stelle an Kalle für die Spule-Proben und an Dirk, der Tag und Nacht mit Ratschlägen unterstützt. :dank
lG Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de