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BeitragVerfasst: 11. Dez 2021 19:10 
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Aris hat sich ja mal vor Jahren was Nettes aus Novegro mitgebracht, was von uns wegen der zwei Gepäckträger zum „Bäckermoped“ getauft wurde.

Dateianhang:
Dateikommentar: Bäckermoped
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Leider kam das Teil auf Grund seines sich nicht drehenden Motors nie zu Ehren.

Also heute mal zerlegt das Teil mit der Gehäusebezeichnung P6/4R. Das Teil hat ne ganz komische Einbuchtung im Gehäuse oberhalb der unteren Motorhalterbohrung. So noch nirgendwo gesehen.

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Dann ist der Motor mit ner Getriebeausgangswelle wie beim RV4 versehen und hat auch das Gehäuse mit der aussenliegenden Schraube wie RV/4 und 6 und K6.

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Eine Spannhülse im Motorblock hat sich so heftig gewehrt, die mussten wir zersägen. Auch dann wollte sich das Gehäuse nur mit viel Wärme und dezenten Gummihammereinsatz trennen lassen.

Naja man sieht warum sich der Motor nicht mehr drehen und schwer zerlegen lies.

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Danach alles ins Ultraschallbad und das linke Gehäuse geschweisst und passend gefräst. Wird alles noch gesandstrahlt, danach ne gelagert. Sobald Aris mit ner neuen P4 Welle ankommt, können wir wieder zusammen bauen.

Was komisch ist, da ist ein Polrad verbaut mit der Bezeichnung ZEM und auf der Grundplatte steht das auch noch hinten drauf und da noch Ducati. Hab ich so noch nie in den Fingern gehabt.

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Ist ne kontaktlose Zündung, aber mir ist überhaupt nicht klar wo der Gegenpart zum Picker ist. Wir haben die Einbauposition mal markiert, aber ob die ok war wissen wir nicht.

Kann einer von euch was zu der Zündung sagen?

Kalle

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BeitragVerfasst: 12. Dez 2021 09:05 
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Korrespondiert das Loch mit dem Pfeil auf dem Polrad mit der Grundplatte?

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Gruß kotte


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BeitragVerfasst: 12. Dez 2021 10:03 
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Servus,

sehr interessant der Motor, ich hatte auch schon mal einen Minarellli, von meiner RX80, der eine komplett vermurkste Kurbelwelle, aber ein einwandfreies Getriebe hatte.
Die Zündung kommt mir auch bekannt vor, ich glaube die Hercules KX5 hatte mal eine ähnliche, allerdings mit Kontakt und das "Ducati" steht da direkt drauf.

Gruß
Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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BeitragVerfasst: 12. Dez 2021 14:22 
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kotte hat geschrieben:
Korrespondiert das Loch mit dem Pfeil auf dem Polrad mit der Grundplatte?


Gute Frage, da muss Aris mal schauen, denn er hat die Teile wieder mitgenommen.

Trotzdem erkenne ich keinen Punkt, der den Picker ansteuert.

Kalle

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BeitragVerfasst: 27. Dez 2021 21:04 
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So letzte Woche mal das Gehäuse und Zylinder vom P4 gestrahlt.

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Jetzt kommen erst mal neue Lager rein und wenn Aris die Kurbelwelle besorgt hat, geht es weiter.

Kalle

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BeitragVerfasst: 27. Dez 2021 23:00 
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Hi Kalle,
mit was für einem Strahlgut hast du denn das Motorgehäuse gestrahlt?

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 27. Dez 2021 23:34 
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Grob gestrahlt mit:

https://www.tbs-aachen.de/Drucklufttechnik/Sandstrahlen/Strahlmittel/Strahlmittel_toolaro_Strahlfix_500_Glasgranulat_i37_19347.htm

Fein gestrahlt mit:

https://www.tbs-aachen.de/Drucklufttechnik/Sandstrahlen/Strahlmittel/Strahlmittel_toolaro_Strahlfix_250_Glasgranulat_i37_14285.htm

Damit strahle ich auch die Vergaser.


Kalle

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BeitragVerfasst: 27. Dez 2021 23:37 
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ok, danke. Aber es ist dann empfehlenswert die Gehäuse zu lackieren? Wird ja aufgerauht? Oder bekommt man das auch einigermaßen glatt?


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BeitragVerfasst: 28. Dez 2021 00:40 
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:? Verstehe deine Frage evtl. ja nicht richtig. Meine Minarelli Gehäuse werden alle NICHT lackiert, die sind nur gestrahlt. Original sind ja auch nur die Seitendeckel lackiert.

Kalle

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BeitragVerfasst: 28. Dez 2021 09:30 
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Moin Kalle,
damit ist meine Frage beantwortet :D
Also kann man das Gehäuse nach dem Strahlen mit dem von dir angegebenen Strahlgut blank lassen. Es wird glatt, alles gut und dankeschön! Es gibt ja zig Strahlgutmittel mit unterschiedlichen Ergebnissen, je nach Anforderung. Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Gruß Tobias


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