Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mär 2024 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Hoshi hat geschrieben:
Eine Kupplung benötige ich auch für meine 5gang Malanca aus folgenden Gründen: die Gangsprünge sind sehr eng, möchte das Drehmoment im Getriebe minimieren, fahre meinen Hausberg mit 14/35 sekundär im 4Gang problemlos hoch. Der Motor inkl. Zylinderbearbeitung ist mir gut gelungen und möchte auch in das Vergnügen kommen die eingetragenen 85km/h zu erreichen.
gruß Christian



Christian, einfach mal geardata runterladen und sich mit beschäfftigen.

Bei Fragen einfach im Geardata Beitrag Fragen stellen, dann ist es später auch für andere auffindbar ist.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mär 2024 11:02 
Offline

Registriert: 14. Jan 2024 23:24
Beiträge: 10
Guten Morgen,
ich muß den Minarelli P6 mal prüfen bez. Getriebeübersetzungen. Zum Thema Malanca kann ich nur sagen vorne von 12 auf 14z. und hinten von 38 auf 35z. Das Fahrzeug könnte noch länger übersetzt werden. Leider habe ich mir die Getriebeabstufungen nicht notiert. Danke für die Info bez.Aprilia Garage, sie können mir 2 Primärtriebe anbieten 16/61 und 14/63 . Verbaut ist 13/60 n4,61und wenn lieferbar wird 14/63n 3,81 verbaut . Wie gesagt dadurch wird das Getriebe etwas geschont.
Zum Thema Leichtkraftrad: Die Malanca hat eine Einzelabnahme zum Leichtkraftrad erhalten.Die Leistungsmessung vom Prüfstand wurde mit 6 PS eingetragen.
gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mär 2024 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
.....ok, dann rate ich jetzt einmal... Malanca Testarossa? :mrgreen:....bitte ein Foto..... ::-

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mär 2024 10:04 
Offline

Registriert: 14. Jan 2024 23:24
Beiträge: 10
Dateianhang:
IMG-20240309-WA0006.jpg
IMG-20240309-WA0006.jpg [ 596.31 KiB | 152-mal betrachtet ]


Zündung auf 12V geändert inkl. Bremslicht, Fernlicht.
Die Basis war optisch super aber die Technik inkl. Bremsen Motor, Steuerlager mußte komplett überholt werden. Das Fahrzeug war ein schöner Blender.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mär 2024 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
Sehr schönes Moped hast du da und bestimmt auch leise mit dem Auspuff. Den hatte ich einmal mit einem CCM 50 Zylinder an meiner Romeo dran.
Was ist das den für ein Scheinwerfer? Der schaut ja cool aus....150 mm Durchmesser?

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Mär 2024 09:34 
Offline

Registriert: 14. Jan 2024 23:24
Beiträge: 10
Hallo,
eigentlich gehört das jetzt nicht mehr unter das Thema, aber egal. Der Auspuff war nur zum testen, ich habe auf Kreidler 60ccm mit ähnlichen Steuerzeiten wie die Malanca keine sooo schlechten Erfahrungen gemacht. Wie gesagt den Zylinder habe ich bearbeitet im Ein- und Auslaßbereich, sollte ich einen passenden Einringkolben finden dann bekommt er noch 2 Boostkanäle. Das ganze läuft nicht schlecht, warte jetzt auf den Primär und dann gehts weiter.
Danke für eure Mithilfe,
gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Mär 2024 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1554
Wohnort: Aying
Hi,

was brauchst denn für Maße für den Kolben?
Kompressionshöhe, Durchmesser, etc.?

Schonmal auf der Barikit Shopseite geschaut? Die Kolben sind sehr gut, lediglich die Clipse für den Kolbenbolzen sollte man tauschen, brechen leicht.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de