Hallo meine Lieben,
mein Name ist Vincent und ich habe mir letztens eine Fantic GT aufgebaut. Jetzt wollte ich letztens auf ein Treffen fahren, und was soll ich sagen, mein ver****te Unterbrecher Zündung hat schon wieder den geist aufgegeben. Da ich leider manchmal zu Kurzschlusshandlungen neige, habe ich mich noch am Straßenrand dazu entschieden eine Kontaktlose Zündung einzubauen.
Jetzt wurden in diesem Forum schon öfter Kontaktlose Zündungen thematisiert, ich konnte aber noch keinen Beitrag für eine Delta 21 von RZT Tuning finden. Die Hersteller werben mit einstellbaren Zündkurven und einem 90W Lichtstromkreis.
Als ich gesehen hab das es diese Zündung für einen Minarelli P6 gibt, hab ich sie ohne viel nachzudenken gekauft
Jetzt wollte ich euch fragen, hat schon jemand Erfahrung in dem Thema, oder kann mir sogar Tipps geben?
Und ab welcher Drehzahl hat ein SP6 mit einem 19er Vergaßer ungefähr seine Spitzenleistung?
Das einzige Problem bis jetzt ist noch das der Radialwellendichtring hinter der Zündung(siehe Bild) leicht undicht ist (es tritt ein wenig öl aus)
Kann ich den Ring wechseln ohne den Motor zu spalten?
Auf jeden fall werde ich die Zündung kommendes Wochenende einbauen, und hoffentlich auch testen.
Viele Grüße
Vincent
