Hi,
ich bastel grad ab und an mit den SHA Vergasern rum. Hintergrund ist, daß ich den 14 12er ein wenig aufgedremelt hab, auf 14 14. Läuft auch gut, wie mit dem 15 15er. Aber die Beschriftung ist konform
. Das Thema mit dem Mischröhrchen hat mich beschäftigt. Ich hab an dem aufgemotzten 14 12er die zwei Löcher im Mischröhrchen ca auf die Größe der Löcher des 15ers aufgebohrt. Läuft gut, wollte aber mit der Hauptdüse etwas größer gehen um etwas fetter unterwegs unterwegs zu sein. Also von Größe 62 auf 64 gewechselt. Lief obenrum einwandfrei, aber untenrum viel zu fett und ging nicht zu fahren. Hat mich gewundert. Jetzt hab ich gedacht, vielleicht ist das kleinere der zwei Löcher in Röhrchen zu groß. Eine Vergaserleiche SHA 16 hatte ich noch liegen uns wollte das Röhrchen des 16er in den 14er stecken. Backofen, 200 Grad, dann gehen die Röhrchen mehr oder weniger gut raus, sind nur gesteckt und haben kein Gewinde oder so. Komischerweise sind die Löcher im 14er größer als die des 16ers. Außerdem sieht man am ausgebauten Röhrchen Löcher, die man sonst gar nicht sieht, und wahrscheinlich auch nicht sauber bekommt wenn sie zugeranzt sind. Auch hat der Vergaser im Gehäuse ein Miniloch, welches mir noch nie aufgefallen ist. Siehe Bild.
Ja, man kann auch einfach einen größeren Vergaser montieren, aber es will ja gebastelt werden
. Hab hierzu auch keine Frage, ist mehr informativ für den, den es interessiert.
Gruß Tobias
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