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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012 10:21 
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WOW - und dann gleich eine Seite aus Österreich


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012 19:06 
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Würd eher den Tank von innen mit abrasivem Material (z.B. Glasscherben) komplett blank und rauh machen und dann mit nem geeigneten GFK (evtl. Glasfaserflocken als Verbundstoff) Harz beschichten, zuletzt nach erneutem Innenanschliff mit nem geeigneten Coating versiegeln. Davon ist der gelbweisse Tank aber noch nicht weiss...wenn die Verfärbung im Material sitzt, wirds wohl unmöglich.

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Glückauf, der Steiger kommt


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 27. Mär 2012 19:44 
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Hallo, ich denke, dass ich es auf verschiedene Arten versuchen werde, habe am Wochenende einen weiteren Tank ersteigert - mal schaun in welchem Zustand dieser ist.

Habe heute mit dem Horvath bei uns in AUT telefoniert, weil der ja für die KTM Kunststoffüberzüge für die Tanks anbietet. Nachdem er mir gesagt hat, dass sein "Produzent" eventuell schon ab ca. 10 Stück das auch für andere Tanks machen würde (ein Tank dient als Muster und die Überzüge werden anhand dieses Musters angefertigt), stelle ich mal hier im ASPES Forum die Frage an die Aprilia RC/RX 50/80 "Leidgenossen" ob Interesses bestünde so einen Überzug nachfertigen zu lassen, wenn der Preis stimmt?

@minersbike: ich glaube auch, dass vor allem mal eine Versiegelung von innen angesagt ist (GFK, Diffusionsschutz...), weil erst dann realistische Schanzen bestehen, auf der Außenseite optisch etwas aufzubessern - das Gelb könnte (so meine Kunststoffdoktoren und -Professoren) man nur mit thermsicher Behandlung loswerden, aber dazu bräuchte man eine Form sowie die in welcher der Tank damals gefertigt wurde....

Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012 18:07 
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Hab mal noch zwei Frage. Warum erst trocken und dann nass schleifen? Kann ich auch 1.000 Papier nehmen statt 1200? Bekommen irgendwie kein zwölfhunderter Papier bei uns.

andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012 22:20 
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Du kannst auch nur nass schleifen wenn der Tank nur minimalst angekratzt oder matt ist, leider ist das bei den wenigsten der Fall und die tieferen Kratzer bekommst du eben nur mit groberem Trockenschleifpapier raus.
Mit 1000er Papier hab ichs am Anfang auch probiert,das geht schon, nur wird der Tank dann bei weitem nicht soo glänzend. Noch besser wär sogar 1500er, das gibts auch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 1. Apr 2012 20:34 
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Besten Dank für die fachkundige Auskunft. Was machst Du beruflich.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 13:29 
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Ich programiere CNC Fräscentren. Hat nicht wirklich etwas mit Kunststofftanks zu tun.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:36 
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He dann kannst du uns ja neue Tanks aus dem Vollen fräsen (lassen) :mrgreen:

Ciao
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012 10:43 
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Badmuscles hat geschrieben:
Ich programiere CNC Fräscentren. Hat nicht wirklich etwas mit Kunststofftanks zu tun.


Hatte kürzlich zwei Kunststofftechniker bei mir einige Tage im Haus. Die hatten tolle Werkzeuge zum PE Schweißen dabei. Denen habe ich mal einen alten Kotflügel zum "schweißen" mitgegeben. alte Bohrlöcher zumachen usw. das wäre grundsätzlich möglich meinten die Jungs. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tankinstandsetzung
BeitragVerfasst: 7. Mai 2012 12:08 
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Hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Löcher auch mit einem passenden Stück Kunststoff und Lötkolben verschweißt werden können. Hinterher muss halt noch geschmiergelt werden.

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Grützi
Dirk

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