Aspes Forum
https://www.aspes-navaho.de/phpBB/

KTM GS 80
https://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=32&t=2346
Seite 1 von 2

Autor:  Aspes Kalle [ 11. Mai 2021 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  KTM GS 80

Nein nicht die Modelle um 1980 rum, sondern das Modell um 1990 mit 80ccm

Ist gerade eine im Offroadforen bei der Klassikwahl 2021

Finde das Teil wunderhübsch, erinnert mich an die Mint farbenen LC4 aus der Zeit.

Weiß jemand wo sowas verkauft wird? Könnte noch in mein Beuteschema passen.

Kalle

Dateianhang:
KTm 80ccm.jpg
KTm 80ccm.jpg [ 223.19 KiB | 5440-mal betrachtet ]

Autor:  oldmoped [ 11. Mai 2021 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Hi,

gabs soweit ich weiß als 80er nur im europäischen Ausland, in Deutschland offiziell nie.

Ich hatte damals eine 92er 250er aus dem Mint Linie, war ein super Moped.

Gruß
Felix

Autor:  Aspes Kalle [ 11. Mai 2021 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Hier mal ein Testbericht den ich gefunden habe, leider für mich nicht lesbar :roll:

https://www.retrotrials.com/1991-test-of-rieju-mr80--ktm-gs80.html

Kalle

Autor:  oldmoped [ 11. Mai 2021 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Hab auch was gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=oZoeQ7GPqtA

https://www.youtube.com/watch?v=Rb967CMrjpo

Gruß
Felix

Autor:  bohl1964 [ 24. Mai 2021 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Hallo Kalle,

im letzten Jahr war mindestens einmal so eine 80er im Netz zu kaufen. Kenne mich mit dem Modell nicht aus, weiß also nicht, welches Baujahr konkret und inwieweit original. Für eine perfekte Restauration war aber immer was zu machen. Preis lag meiner Erinnerung nach so um 1.500 bis 2.000 € .

Ist bei dem Moped das Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung? Wenn ja, dann dürfte das ein ernstes Prblem sein, denn die Wasserpumpengehäuse sind dann doch nach 30 Jahren regelmäßig zerfressen. Ersatzteile dazu gibt es dann nicht mehr.

Ich habe vor zwei Jahren eine solche 80er in der Nähe von Schweinfurt bei einem ehemaligen Händler in seinem riesigen Teilelager stehen sehen in einem Topzustand. Aber unverkäuflich. Das Ding ist richtig ausgewachsen, d.h. bis auf den etwas kleineren Motor von einer 125er nicht zu unterscheiden.

Viele Grüße

Johannes

Autor:  Aspes Kalle [ 24. Mai 2021 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Weiß im Grunde gar nichts über das Teil, suche wie ein Schwamm nach Infos.

Klar Magnesiumgehäuse kann ne kritische Stelle sein, aber nichts was nicht machbar wäre.

Hab mich richtig verkuckt in die Kleine :oops:


Kalle

Autor:  AspesFrank [ 24. Mai 2021 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

...und so sieht das in Action aus... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=PJPl4DZgnxU

Autor:  Micha22 [ 25. Mai 2021 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Wow, cooler Ofen in dem Video :shock:
Kalle, wenn die angeboten würde ... da gäb es aber noch ein paar mehr Mitbieter/Interessenten ...

Autor:  oldmoped [ 25. Mai 2021 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Nur mal so am Rande, wenn´s eine im Mint green Design werden soll die müsste Baujahr 1992/93 sein.
Das Modell in dem Video ist ein 90er Modell, mein Bruder hatte damals die 90er als 300er mit über 60Ps war ein richtiges Mordinstrument und man musste beim Gas geben immer aufpassen was man tut.
Andererseits schon ein geiles Moped.

Gruß
Felix

Autor:  KJL [ 26. Mai 2021 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KTM GS 80

Na Kalle, kontaktiere mal Deinen Freund JP aus C., der kann Dir ggf. beantworten wem das Teil gehört und wo man sowas herbekommt;) VG KJL

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/