Aspes Forum https://www.aspes-navaho.de/phpBB/ |
|
KTM GS 80 https://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=32&t=2346 |
Seite 2 von 2 |
Autor: | Aspes Kalle [ 30. Mai 2021 18:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KTM GS 80 |
Deine LC4 hat ja den dicken fetten Enduro Auspuff dran Die Kumpels von mir hatten alle LC4 in Competition Ausführung. Ja und das Heißstartproblem hatten die alle. Hab immer gelächelt mit meiner TT 600. Damals haben mich die Mint-Mopeds nicht gereizt, aber heute finde ich die echt klasse. Kalle |
Autor: | Frank [ 30. Mai 2021 20:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KTM GS 80 |
Für die Competition hatte es damals leider aus finanziellen Gründen nicht gereicht. Ich bin der Meinung, dass 1993 die Folgemodelle in Lilla/Pink rauskamen, die ich zu dieser Zeit schöner fand. Aus heutiger Sicht sehe ich das mit den Mint-Modellen genauso wie du. Besser hätte ich mir damals einen 30kg leichteren 2-Takter gekauft. Gruß Frank |
Autor: | Micha22 [ 4. Jun 2021 21:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KTM GS 80 |
Hallo, 1991 und 1992 gab es die Mint-Serie, definitiv. Kalle: "Ja und das Heißstartproblem hatten die alle." Nee, eher das Lauhwarmstartproblem. Kalt oder heiß ist sie beim ersten Kick da. Aber nach einer Kurzstrecke ist das Antreten dann machmal schweißtreibend. Außerdem ist das mit dem Minitank völlig unbrauchbar. Aber es gibt ja diese großen Tanks mit den "Backen" rechts und links als Ersatz für die Windleitbleche. Damit kann man dann vernüftige Tankstops planen. Übrigens hat einer meiner Arbeitskollegen eine KTM LC4 Bj. 1993 mit original lilafarbener Sitzbank. Gruß Micha |
Autor: | Tobias [ 6. Jun 2021 18:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KTM GS 80 |
Hi, ich hab da noch was im Archiv gefunden , leider ist die 80er nicht dabei. Aber schick mint sind sie. Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang: Gruß Tobias |
Autor: | kotte [ 13. Jun 2021 08:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KTM GS 80 |
Ist ja im Prinzip meine GXR in Erwachsen... |
Autor: | Aspes Kalle [ 13. Jun 2021 16:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KTM GS 80 |
Sind denn die Motoren baugleich? Welches Baujahr hat deine, 50er oder 80er? Kalle |
Autor: | kotte [ 22. Jun 2021 11:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: KTM GS 80 |
Meine ist eine GXE 50 von 1986 mit GXR Bauteilen "verstärkt". Der Motor der GXE ist der Vater aller Minarelli AM/ Derbi EBS Motoren. KTM hat den Motor entwickelt und später dann Lizenzen an Beta vergeben. Deswegen ist die einzige Lösung für weggerottete Kupplungsdeckel, der von der 80er Beta Trial. Wärend man bei KTM den Membraneinlass noch über den Zylinder geführt hat, haben die Beta Motoren jedoch schon den Einlass ins Kurbelgehäuse, so wie später bei der KTM 80 MX auch. Wer da jetzt der Vater des Gedankens war entzieht sich aber meiner Kenntniss. Auch habe ich noch nie einen Beta 50er Motor in den Händen gehalten, so das ich die Innerreien nicht direkt vergleichen kann. Die KTM 80 MX hat jedenfalls auch schon den Einlass ins Kurbelgehäuse, einen anderen Hub. Auch im Getriebe haben sie etwas leicht verändert. Der Primärtrieb ist gleich, aber die ersten 3 Gänge sind bei der 80er länger, wärend die höheren Gänge wieder gleich übersetzt sind. Ob jetzt von den einen bei dem anderen was passt, entzieht sich letzten endes aber auch wieder meiner Kenntniss. |
Seite 2 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |