Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 16:04 
Offline

Registriert: 8. Jul 2012 21:22
Beiträge: 28
Hallo zusammen,
wie Ihr hier http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=33&t=436 sehen könnt, fehlen mit noch ein paar Teile für meine kleine Italienerin:
    Kickstarter
    Rücklicht
    Kettenschutz
    originale Schrauben für die Seitenteile
    Lenkkopflager (am liebsten neu)
    Haltegummi für Lampenmaske
    Luftfilterkastenteile, wie das genau ausschauen muss weiß ich net, auf jeden Fall ist ne Art Gitter dabei, siehe folgende Bilder
Bild
Bild

Würde mich über Angebot freuen! Preislich werden wir uns sicher einig, geschenkt haben will ich nix ;) ...
Sollten aber in sehr gutem Zustand sein die Teile!

Gruß Felix

_________________
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Hallo Felix,

Kickstarter hab ich noch, können wir gerne gegen deinen Aktuellen tauschen. Der scheint von ner alten 125er zu sein, den such ich nämlich.

Rücklicht gibt es auch noch in Ebay immer wieder neu

Kettenschutz wird schwierig, war ja früher das Erste was wir in die Tonne geworfen hatten :evil:

Die Seitendeckelschrauben muss man sich selbst anfertigen, sind keine DIN Ware

Lenkopflager gibt es bei SKF und Co oder hier Kegelrollenlager

Welche Lampenmaske hast du genau?

Zum Thema Luftfilterkasten siehe hier Luftfilterkasten

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 22:42 
Offline

Registriert: 8. Jul 2012 21:22
Beiträge: 28
Hallo Kalle,

also bei Kicker wär ich bei nem Tausch dabei, hab aber keine Ahnung von was der original ist, und muss erwähnen, dass er unten an der Aufnahme an die originale Aufnahme der Navaho geschweißt wurde, da die Verzahnung eine andere ist. Ich kann gerne auch mal ein Bild machen...
Wie muss denn das originale Rücklicht ausschauen?Da werden immer wieder verschiedene für die Navaho angeboten, sehen aber immer anderst aus :roll: ?!
Stimmt die Bezeichnung des Lenkkopflagers aus deinem Link?Ist das oben und unten dasselbe? Dann vielen Dank, dann kann ich nämlich ordern!
Das mit den Seitendeckelschrauben ist doof, ich hab leider "nur" drei Stück und dachte ich "find" einfach nochmal drei :oops: ...
Lampenmaske müsstest du wissen welche ich habe, läuft doch eine Bestellung bei dir ;) !
Danke für die Tipps mit dem LuFi, hast du evtl. noch so eine "Luftfilterabdeckung" (siehe Fragmente auf meinem zweiten Bild) über?

Danke+Gruß
Felix

_________________
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Mach einfach mal ein Bild vom Kickstarter.

Rücklicht ist CEV 174, die 80er hat übrigens CEV 9241.

Gibt es hier für 10€ neu ebay.it

Die Bezeichnung des Lenkkopflager ist richtig und genau die aus dem Link baue ich oben und unten ein.

Luftfilterabdeckung hab ich keine zum Verkauf. Aber warum da groß was originales suchen, sieht nachher unter dem Seitendeckel eh keiner.

Hier der Hinweis wie groß die Bohrungen und Bedüsungen sein müssen. Einfach aus was auch immer selbst gebaut.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Jo Kalle ,das ist genau der 125er Kickstarter für unsere 78 Hopi über den wir letztens geredet haben.100 %. Den könnten wir dringenst gebrauchen. Was n Zufall.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Genau Robert,

Dann hätten wir ein Muster und könnten die Welt mit Nachbauten überfluten :mrgreen:


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 23:36 
Offline

Registriert: 8. Jul 2012 21:22
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

also Bild vom Kicker reiche ich am WE nach, vorher schaff ichs nicht zum Mopped :roll: ! Rücklicht und Lager werden bestellt ;), danke für die Tipps!
Hat noch jemand nen Tipp zum Haltegummi der Lampenmaske?
Was mir beim stöbern auf der HP noch aufgefallen ist, ich brauch wohl noch mehr Teile:
    orig. hintere Fußrasten (scheinen aus Blech zu sein?!)
    Gabelgummis

    Halteklammern für die Gabelgummis

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß Felix

_________________
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012 07:10 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Meinst du mit Halteklammern die Führungen für Tachowelle und Vorderradbremszug ?

Die Staubschutzgummis halten eigentlich von allein.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012 23:00 
Offline

Registriert: 8. Jul 2012 21:22
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

dank euren Tipps, hab ich nun die Lenkkopflager und das Rücklicht ::- , nun fehlt noch folgendes:
-evtl. Kickstarter
-Kettenschutz
-Schrauben Seitenteile
-Haltegummi für Lampenmaske
-der weiße "Deckel" für den Luftfilterkasten
-orig. Fußrasten hi.

Wie schauen denn die orig. Gabelgummis aus? Ich hab zwei Versionen gesehen, einmal mit angegoßenem "Zughalter" und einmal mit Klammern die die Züge halten. Welche gehören denn an meine hin? Ggf. bräuchte ich die dann auch :roll: ...
Vllt. hat ja noch jemand was im Fundus!

Gruß Felix

_________________
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Aug 2012 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Die mit dem angegossenem Halter gehören auf die 50er Standard, die mit den zusätzlichen Metallhalter zur 50er Special.

Versuche heute Abend auch davon mal Bilder zu machen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de