Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Nov 2012 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2012 08:27
Beiträge: 44
Wohnort: Neubiberg b. M.
Servus Leut,
der Spezi mit der 50er Fantic hat sich jetzt noch eine 80er dazu gekauft. Deren Rahmen wurde aber scheinbar mal auf Chopper umgebaut, und ist mehr oder weniger irreparabel.
Wenn jemand noch so einen Rahmen zu verkaufen hat, bitte melden.

Dank,
Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Nov 2012 12:58 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Der Trial-Rahmen von der 50er und 80er ist aus meiner Sicht identisch:

FM 330 und FM 430.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012 22:02 
Offline

Registriert: 3. Dez 2012 20:12
Beiträge: 4
Dankeschön,

ich bin der Spezi und hab nen 50er Rahman gekauft- passt! :D

Kann es sein, dass die 80er normalerweise eine andere Gabel hat als die 50er? Ich hab nämlich einen angeblich originalen 80er Radsatz gekauft, der aber nicht so recht in die Gabel passen will. Die Gabel die in dem Moped war ist aber absolut identisch mit denen unserer beiden 50er Fantics. Der Abstand zwischen den Gabelholmen ist etwas zu groß und die Nut in der Bremsnabe ist ca. 1mm breiter als die Nase an der Gabel und jetzt klappert`s beim bremsen, was schade ist, denn die Bremse geht deutlich besser als die der 50er.

Grüße,

Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Dez 2012 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Die Nut im Aludeckel? Zuschweissen und wieder passend auffräsen und gut ist.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Dez 2012 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Okt 2011 22:52
Beiträge: 44
Wohnort: Weisenheim am Sand
Hallo aus Weisrem!

Der Vorderbau von 50er und 80er/125er ist unterschiedlich. Ich habe für meinen Einzelrahmen
im Trialforum Felgen, Gabel mit Zubehör und Schwinge gekauft, passt nur zusammen.
Im Trialforum Trialsprotte ankabeln oder bei "Veteranen" nach passenden Teilen fragen.
Nicht umschweißen oder fräsen. Die Brocken sind selten. Lieber versuchen zu tauschen.

Viel Spaß beim Schrauben wünscht Stefan aus WaS.

PS.: Meine Baustellen, 2x Trial 50 komplett, 1x Rahmen mit Anbauteilen, 1x Caballero.
Seitendeckel 1x Orginalsatz vorhanden (zum kopieren :-) hüstel)

_________________
Alles bleibt wie immer, bloß schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Dez 2012 20:11 
Offline

Registriert: 3. Dez 2012 20:12
Beiträge: 4
Ja, da dank ich schön für die Tips. :dank

Zuschweißen scheidet eh aus, weil ich nicht Aluschweißen kann und ich glaub der Peter Huber der mir mit dem ausdrücklichen Hinweis wie selten diese original 80er Räder sind diese zum Freundschaftspreis überlassen hat würd mich erwürgen, wenn ich die umschweiße. :evil:

Ich bin also von nun an auf der Suche nach ner 80er Gabel....... :roll:

Hat zufällig jemand so eine rumliegen?

Grüße,

Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Dez 2012 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Mach dich mal Bilder der Bremsdeckel mit Angabe der jeweiligen Nutmaßen.

Evtl. findet sich ja bei irgend jemanden was in der Wühlkiste.

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de