Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 28. Jan 2022 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 17:47
Beiträge: 195
Wohnort: Bonn
27.01.22 Bonner Polizisten stoppen Jugendlichen auf superschnellem Mofa

Die Bonner Polizei hat am Mittwochabend in Bonn-Beuel einen Jugendlichen gestoppt, der mit einem potenziell superschnellen Mofa unterwegs war. Nach Angaben der Polizei hielt ein Team des Verkehrsdienstes den 15-Jährigen gegen 19:20 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz an, der mit einem Mofa unterwegs war – zulässige Höchstgeschwindigkeit: 25 Stundenkilometer.

Da die Beamten Anhaltspunkte für mögliche technische Veränderungen am Mofa fanden, forderten die Beamten ein weiteres Team mit einem sogenannten Rollenprüfstand zum Messen der Geschwindigkeit an. Ergebnis: Der Mofaroller wäre durchaus in der Lage gewesen, Tempo 100 zu erreichen.

Die Beamten stellten daraufhin das Mofa für weitere technische Prüfungen sicher, an dem unter anderem ein Tachometer fehlte. Den Jugendlichen sowie den Halter des Mofas erwarten Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Weitere Ermittlungen dauern an.

Ich war´s nich´ :lol:
Wer fährt schon einen Mofaroller ... :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 28. Jan 2022 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Da werden Jugenderinnerungen wach!

Ich bin damals auch mehrfach von der Rennleitung gestoppt worden weil meine Flory 3Gang angeblich 80 fuhr.
Mehrere Arbeitsstunden in diversen Altersheimen später kannte ich jeden Polizisten im Ort beim Vornamen und kaufte mir ne Rgv 250.

Sehr sehr geile Zeit damals. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 29. Jan 2022 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Ging mir auch so. Beim dritten Termin vorm Richter folgten Führerscheinentzug für zwei Jahre, Geldstrafe und gemeinnützges Engagement. Die ultimative Drohung mit Wochenendarrest hatten dann Wirkung. Nach Rückerhalt der Fleppen war dann der Kadett B angesagt. Erst später fand eine 71er 650er Tiger zurück unter den Hintern.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 29. Jan 2022 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Ihr Amateure :lol:

Hatte auch nur Mokicks, die liefen alle viel schneller. Klar wurde ich angehalten und hab insgesamt ca. 500 DM gelatzt und insgesamt 12 Punkte kassiert.

Aber ich hatte den passenden Führerschein Klasse 4, somit keine weiteren Probleme :mrgreen:
OK konnte deshalb keine LKW Führerschein beim Bund machen, aber den hab ich auch nie vermisst im Leben.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 29. Jan 2022 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Angeber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 29. Jan 2022 20:08 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
schönes Thema :mrgreen:

ich habe es ja tatsächlich geschafft 3 Jahre frisiert zu fahren ohne erwischt zu werden, allerdings in der Zeit immerhin 9 Punkte gesammelt wegen diverser Umbauten bzw. nicht verkehrssicher und somit erlöschen der Betriebserlaubnis, waren jedes Mal 3 Punkte und 100 DM :? einmal haben sie mich auf dem Schulparkplatz angehalten und meine intelligenten Mitschüler haben aus dem Fenster vom Klassenzimmer gebrüllt, he lass Dich von den Scheissbullen nicht runterkriegen, war sehr hilfreich :mrgreen: 3 Punkte 100 DM :(

komischerweise hat sich aber nie ein Polizist daran gestört das mein Mofa Kickstarter und Fußrasten hatte :?

ich hatte aber das Glück das ich für meine Cavalcone zwei mal Papiere hatte, bei den einen waren kein Vergaser und Ritzel/Kettenrad eingetragen waren, aber ein 3,00 x 18 Hinterrad, bei den anderen Ersatzpapieren waren Vergaser und Ritzel/Kettenrad eingetragen, aber dafür ein 3,50 x 18. Ein Mal habe ich den Schulbus überholt und seitlich stand die Polizei wie ich zu spät gesehen hatte, auweia. Die hinter mir her nach Hause und die Malaguti inspiziert. Habe denen natürlich die Papiere gezeigt ohne Vergaser und Ritzel/Kettenrad Eintrag, sie haben aber den 3,50 Hinterreifen entdeckt, da waren sie erstmal befriedigt, erlöschen der Betriebserlaubnis und Zettel vorführen :( clever wie ich bin habe ich dann die anderen Papiere genommen und bin zu einer anderen Polizeistation, das da wohl ein Fehler vorliegen muss, steht doch 3,50 x 18 drin und schwupps war das Problem erledigt ;)

hatte ab 16 den Führerschein 1B, also von daher wäre es dann auch kein Fahren ohne Führerschein gewesen.

mein Bruder durfte aber tatsächlich nachdem er beim ersten Mal zu Sozialstunden verdonnert wurde beim zweiten Mal zum Wochenendarrest :shock:
meinen besten Freund damals haben seine Eltern aufs Internat geschickt nachdem er von der Polizei mit der frisierten Malaguti erwischt wurde und wir waren plötzlich schlechter Umgang :?

Heute ist bei der "Jugend" bzw. den 17 jährigen "Männern" anscheinend Messerstechen angesagt und da wird man glaube ich einfach wieder nach Hause geschickt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 29. Jan 2022 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
...dann muss ich euch auch einmal eine kleine Geschichte aus der Jugend erzählen.
Ein schöner Sommertag 1985 und ich mit einem Freund hinten auf der Aspes 50 sitzend auf dem Weg zum See. Wie ja bekannt ist, sind die schönsten Stellen am See ja immer die, woman mit dem Moped dicht ran fahren kann....so fuhren wir 2 dann um den See auf einem Schotterweg, welcher sich im Verlauf des Geschehens noch als wichtg erweisen sollte.
Zur meiner Überraschung, kam mir ein Fahrzeug der Rennleitung auf dem Weg entgegen und ich "Depp" dachte, dieser Weg sei für KFZ verboten......also Vollbremsung und 180° Wende, welche selbst mit 2 Personen drauf ganz gut funktionierte. Ich sagte meinem Freund noch als wir aufbrachen zum See: ich fahre heute etwar langsamer, denn ich habe einen neuen Zylinder drauf (80cc Eurocilindro mit 26er Vergaser & selbstgeschweißter Rennbirne) welcher ja eigentlich eingefahren werden müsste.....
Jetzt war gerade die Einfahrzeit zu Ende, denn wir befanden uns nun auf der Flucht......die Rennleitung im Nacken und es lag nur eine riesiege Staubwolke und das schwach schimmernde Blaulicht Rückspiegel zwischen uns.
Nach ca. 1.000 m war der Schotterweg nun endlich zu Ende und unser Vorteil der Staubwolke hatte sich in Luft aufgelöst....was nun dachte ich bei mir. Mein Freund sagte mir, lass uns aufgeben, denn auf der Straße haben wir keine Chance.......! Niemals sagte ich ihm und halte dich gut fest.....er wusste ja nicht, was eine Aspes 50 mit den Zutaten im Rahmen leisten kann. Also duchladen bis zum nächsten Wohngebiet welches ich kannte und nur 500 m entfernt war......ob der Vorsprung wohl reichet......
Das tat er und in den engen Straßen kam die Rennleitung und das Martinshorn ganz nah ran......und da kam die ersehnte Rettung.....3 Poller und ich dachte mir, bäääääähm jetzt haben wir gewonnen...ich hatte den Satz noch nicht ausgesprochen und war nicht all zu schnell durch die Poller gefahren, da sah ich im Rückspiegel meinen Freund liegen welcher mit dem Knie an einem dieser Dinger hängen geblieben war......ich wunderte mich schon warum das Moped so leicht ist! Was nun....Freund konnte nicht aufstehen und zu mir laufen, weil Knie aua....Rennleitung war schon ausgestiegen und rief stehenbleiben....und war dabei, den Verschluß am Pistolenhalter zu öffnen.....und ich rief noch: lauf Thomas lauf.....diesen Satz hat mir der Spielberg für Forest Gump nie bezahlt... :mrgreen:
So ergaben wir uns und die freundlichen Herren in grün waren irgenwie sauer auf uns......verstehe ich gar nicht! Was wir uns den dabei gedacht haben....ich sagte ...ja nix.....warum ich den abgehauen wäre.....weil ich dachte, auf dem Schotter wäre Durchfahrt verboten......ne sagte der Beamte das wäre erlaubt..... :idea: :idea:
Bingo.....dann bitte einmal Papiere und Führerschein....ja gerne....hatte ja 1b aber das Gutachten nur als Kopie dabei.....alles am Mokick funktionierte und wurde auch getestet und für gut befunden.
Vorne Z13 und hinten Z50....aber in der Kopie stand ja nur 1:3,83-1:3,85......habe ihm dann erklärt, das 50:13 dann 3,84 ergibt und er war zufrieden.....
So fuhren wir dann zu mir nach Hause, denn er wollte die grüne Pappe sehen und sich davon überzeugen, das auch alles seine Richtigkeit hat.....26er Vergaser, Auspuff, Zylinder wurden glatt übersehen....er hatte noch nie eine Aspes 50 gesehen glaube ich.... ::-
Auf den 5 km über Land bin ich dann schön 45-50 km/h gefahren und die Rennleitung hinter mir her......da ging plötzlich das Megaphon an: geben sie mal Vollgas......und ich zuckte kurz am Gasgriff und dachte mir....netter Versuch......
Zuhause angekommen meinte der freundliche das kam mir im Wohrgebiet viel schneller vor....... :shock: ...und ich nööööö schneller geht die nicht!
Dann der Abgleich mit dem Gutachten und einen schönen Tag noch......der war wieder einmal gerettet....wie so einige Kontrollen vorher auch schon... :dank

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 30. Jan 2022 15:28 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Bei mir und meiner Ronco 25 ging es im Ergebnis relativ harmlos zu mit der Rennleitung. Hinter unserem Mietshaus gab es einen Bolzplatz und einen Feldweg mit einem Sprunghügel. Da war ich dann sehr oft für das kleine Jugendtraining vor den Schlafengehen. Man, muss ich die Nachbarschaft in der Mietskaserne genervt haben. Ich hatte außerdem ein Faibles für wechselndes Design. Alle zwei Wochen andere Schutzbleche besorgt. Die Krönung war das KTM Design mit dem MC Heckkotflügel (der mit dem Startnummernhöcker). Passte nur über den Heckrahmen und musste wegen der Sitzbank ausgeschnitten werden. Damit stand ich auf dem Bolzplatz mit den anderen „Kindern“. Der Streifenwagen fuhr mit Blaulicht, eine Staubwolke hinter sich herziehend, auf und zu. War mir erst gar nicht klar, dass es um mein Mopped ging. Jedenfalls fragten die nach meinem Führerschein und Papieren. Ich den Mofalappen raus und der Bullizist meinte, dass ich damit aber kein Motorrad fahren dürfte. Ob der überzeugenden Design- und Fakekünste war ich doch ziemlich stolz. Sozusagen amtlich geadelt. Mit Fingerzeig auf die Pedale am Motor war ich dann doch recht schnell entlarvt. Die Bulizei fuhr dann recht beeindruckt von dannen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 31. Jan 2022 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
friesiert fahren....wer macht denn sowas??? :lol:

Seit nun 39 Jahren kann ich nicht anders, hab zwar den Motorrad Lappen, aber der Anarchist in mir muß das so haben!
In meiner Jugend waren bei meiner Hercules immer die Blinker ohne Funktion, da waren die Scheriffs immer glücklich was gefunden zu haben.. Mängelkarte und weiter gings.

Jahre später haben Sie mich dann doch mal zahlen lassen. Ein Arschloch Sheriff ist privat hinter uns auf der Landstraße geeiert und fand die 90 kmh der Kreidler und der Zündapp dann doch zuviel. Leider hielten wir aus navigations Gründen an. Da hat er dann die Kollegen gerufen. Die Mopeds wurden ein kassiert und die Rennerei ging los. Wir wollten 14 Tage später damit nach Frankreich..
Fast 10 Tage hat es gedauert, bis die Mopeds wieder auf dem Hof standen. 2x Mängelkarte: bei der Kreidler 20er Bing statt 14er. Bei der Zündapp 15er Ritzel statt 11er, da waren die fertig.
Mein Problem, das ich die fehlenden Teile gar nicht hatte. Also im Bekanntenkreis rum gefragt, wer so einen Tüddel noch rumliegen hat.
Also schnell die Teile besorgt und montiert. Da ich zu einem Bekannten von der DEKRA wollte hab ich natürlich weder den Gaszug gekürzt, noch die Kette. Bei der Kreidler konnte man vollgas geben ohne das sich am Motor außer Standgas was getan hätte und bei der Zündapp war die Kette soooo lang, das die fast am Boden schliff.
Bei der DEKRA angekommen war mein Bekannter nicht da, nur der Chef vom Schuppen. Da der mich aber auch vom sehen her kannte ( hab damals bei einem Moped Händler geschraubt) fragt er mich ob sein Praktikant das machen könnte. War mir egal, ich brauchte den Stempel...

Die beiden latschen also raus zu den Mopeds...
Der Praktikannt schaut sich erst mal bei der Zündapp den Vergaser an: "..da steht ja gar nix drauf.." , Ich: " Es könnte helfen sich den Vergaser der Kreidler an zu schauen.."; den hat er dann erfolgreich kontrolliert , nachdem ich Ihm gezeigt habe wo die Kennung steht.
Bei der Zündapp fing er dann an die Kettenblatt Zähne zu zählen..
Der DEKRA Chef schimmelte sich schon vor Lachen... (hatte wohl schon die Kettenspannung gesehen..).
Ein weiterer Hinweiß meiner Seits brachte dann das gewünschte Ergebnis, 2 Stempel auf die Karten. Am nächsten Tag konnte der Urlaub starten.
Nach dem Urlaub flatterte dann die Rechnung ein. 240 fürs abschleppen von 2 Mopeds und 300 an eine soziale Einrichtung wegen Urkunden Fälschung. Das war weil ich ein Kennzeichen von einem auf das andere Moped geschraubt hatte...

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 31. Jan 2022 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
3Gänge Zündapp CS25 120km/h mehr sag ich nicht!
Grüße an alle

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de