Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Okt 2020 18:31 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 765
Wohnort: Hannover
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-7524

Der Fantic Chopper sieht wirklich gut aus aber ob wer 10.500 € bezahlt, ich glaube kaum ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Okt 2020 21:25 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 90
Wohnort: Wilder Süden
Verlangen kannst alles...bekommst halt nichts verkauft. Aber nur weil ein Mondpreis in einer Anzeige steht, explodieren die Preise nicht... Denke eher, dass die Preise mittelfristig zurück gehen da der Zenit überschritten ist.

Siehst ja auch an der ancillotti die bei ebay-Kleinanzeigen bleiern im Regal steht...früher wäre garantiert ein Verstrahlter aufgestanden und hätte die für 4.5k mitgenommen...heute nicht mehr.....

_________________
Grüßle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Okt 2020 21:37 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Nöö, woran machst du fest, dass der Zenit überschritten ist?
Wenn die 2 Federbeine hätte, wäre die schon weg.
Aber so....jetzt nicht und vor ein paar Jahren erst recht nicht.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2020 20:37 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 765
Wohnort: Hannover
Also solange ich den Markt beobachte gehen die Preise eigentlich nur nach oben.

Ist aber auch logisch wegen der Inflation, nicht nur die Teile sondern auch die ganzen arbeiten für eine Restaurierung wie Lacken, Pulvern, verzinken und verchromen werden ja nicht billiger sondern teurer.
Ich kann das bspw. sehr gut an meinem Alfa beobachten den ich seit 30 Jahren fahre, hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben, Ersatzteile die mal 200DM gekostet haben kosten jetzt 400€. Und die Originalteile wachsen nicht nach.

Und die Leute welche sich für diese Mopeds interessieren - unsere Jahrgänge - sind in der Blüte des Geldverdienens angelangt (das hoffe ich zumindest für Euch) ;)

Also keine Vorzeichen welche Preise nach unten ankündigen würden.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2020 21:44 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Voraussagen kann das keiner .......

Zuviele Faktoren...

Generationen wechseln - viele junge Heranwachsende sind nicht an Auto oder Führerschein interessiert.

Andererseits fahren junge Leute auf oldtimertreffen mit den Mopeds von ihren Vätern....

Wirtschaftskrisen geben sich die Hand , jede trieb die Preise für unsere Sachen nach oben.
Das der "Zenit" überschritten ist behauptete ich selber um 2008 - fälschlicherweise..... :oops:

Mitte der 1990er Jahre wurde ich vom Banker auch ausgelacht weil ich "Nuggets" kaufen wollte.....

Man darf froh sein, sich das Hobby, im materiellen und temporären , leisten zu können.

Manche angesetzte Preise sind " diskussionswürdig "
Das darf man .... dafür sind wir FORUM....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2020 22:11 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
ancillotti hat geschrieben:
Verlangen kannst alles...bekommst halt nichts verkauft. Aber nur weil ein Mondpreis in einer Anzeige steht, explodieren die Preise nicht... Denke eher, dass die Preise mittelfristig zurück gehen da der Zenit überschritten ist.

Siehst ja auch an der ancillotti die bei ebay-Kleinanzeigen bleiern im Regal steht...früher wäre garantiert ein Verstrahlter aufgestanden und hätte die für 4.5k mitgenommen...heute nicht mehr.....


auch hier das bild der PS80AQUA
angebotspreisstart 6600,-
aktuell 4900,-
beim szenenbekannten Verkäufer gehe ich davon aus, dass die technisch im 1A Zustand ist....nacharbeiten muß man an der sicher nicht.

Dateianhang:
ancillotti.JPG
ancillotti.JPG [ 102.46 KiB | 6346-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2020 22:30 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 765
Wohnort: Hannover
letztlich reguliert Angebot und Nachfrage den Preis, der Preis zu dem inseriert wird ist in den seltensten Fällen der Verkaufspreis. Viele springen auf weil sie sehen wie teuer die guten Mopeds angeboten werden und bieten ihre nicht so guten zu demselben Preis an, funktioniert meist nicht. Und Qualität hat nunmal seinen Preis, meine Fantic hat früher rd. 5.100 DM gekostet und war selten, hat sich nichts dran geändert, heute nur in Euro.

Bei Alfa wurde auch gemutmaßt dass die Preise runtergehen werden, sind sie tatsächlich auch für kurze Zeit irgendwann in den 90ern, letztens Endes aber immer weiter angestiegen.

Ich bin zufrieden solange die Fahrzeuge ihren Wert behalten, was man bei Neufahrzeugen nicht unbedingt erwarten darf. Und ja, solange wir uns das leisten können alles gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2020 22:41 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 765
Wohnort: Hannover
hast recht Rainer, besser Foto einkopieren sonst isses weg wenn die Anzeige gelöscht ist.
Die Sitzbank wurde übrigens flacher gemacht, aber sieht nach guter Arbeit aus.


Dateianhänge:
IMG_5245.JPG
IMG_5245.JPG [ 315.33 KiB | 6342-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2020 23:37 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Abpolstern einer Sitzbank war mal "in"
Andererseits kenne ich eine Frau die mit 16 eine yamaha Fs 80 mit abgepolsterter Sitzbank kaufte , weil es das einzige FZG war wo die Beine zum Boden kamen.....
Ich finde die - Experimente - der rot/ weiß/ grün Abteilung im Zweiradbereich aus den 70ern und 80ern fein....
Fantic Super Rocket z.b. würde mir noch Zusagen.....

Cimatti habe ich 2 mini prix und die italjet 50 pr vom forenmitglied hier ... die Spaghetti sind zwar Mafiosi- aber halt kinderlieb und brachten uns zum Traum - haben will..... :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de