Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 4. Sep 2022 19:46 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
unser Mike bietet eine schöne Aprilia RC 50 an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18675

das ist genau die welche ich noch gerne hätte ::-


Dateianhänge:
Screenshot2.png
Screenshot2.png [ 371.94 KiB | 3281-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Dann schlag zu, die ist Top und läuft unglaublich gut. Bin die mal gefahren.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5672
Wohnort: Bensheim
So wie es aussieht, hat die ja auch den 19er und nen Nicht-Drosselkrümmer drauf. Kein Wunder, das die gut geht :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1553
Wohnort: Aying
Hi,

ist halt nur keine 50er, jedenfalls vom Fahrwerk.

Bild
Die 50er hat andere Seitendeckel einen anderen Tank und noch ein paar Kleinigkeiten die unterschiedlich sind.

Und wenn man genau hinsieht ist hier ein 50er Tank auf ein 80er Fahrgestell gebaut, dafür würde ich keine 6000€ auf den Tisch legen.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 14:52 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Ab Modelljahr 82 waren die Seitendeckel genauso wie

bei der RC 80 aber halt mit Einmannsitzbank und ohne Haltebügel.

Wurde halt sehr selten als 50er verkauft, da die Nachfrage

nach 80er damals viel größer war.

VG aus Köln
Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5672
Wohnort: Bensheim
Felix, deine gezeigte RC 50 ist ja auch "nur" eine Standard und keine Special.

Die Special hat ja die Aluschwinge und die Grimeca Halbnabenbremse, siehe auch Aprilia Serie und hier

Mit den Seitendeckeln da muss ich passen, dazu habe ich keine Infos.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 16:15 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Einmannsitzbank und ohne Haltebügel (praktisch ist der schon) finde ich ohnehin schöner.

Aber: Kriegskasse ist leer, das Haus in Thailand will eingerichtet werden und ein fahrbarer Untersatz für dort muss auch noch her, wenn ich da noch eine Italienerin hinstelle wo ich schon so viele habe wird es zappenduster zuhause :shock:

Aber schön ist sie und macht einen TippTopp Eindruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1553
Wohnort: Aying
Hi,

das mag alles sein, auf dem Moped aus der Anzeige ist trotzdem der falsche Tank, und wenn ich schon 6000€ hinlegen soll, dann sollten die wesentlichen Dinge doch wenigstens original sein.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5672
Wohnort: Bensheim
:? Hm was ist denn an dem Tank falsch? Worin unterscheiden sich denn 50er und 80er Apriliatanks?

Bei Aspes ist die Form gleich, aber die Farbe rot ist anders, heller bei den 50ern.

Aber Aprilia RC???

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schöne Aprilia RC 50
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1553
Wohnort: Aying
Hi Kalle,

schau dir auf dem Anzeigenbild mal den Abstand vom Lenkkopf zum Tank an und dann schau mal auf das Bild das ich gepostet habe, ich denke das da etwas nicht passt sieht ein Blinder.

Aber um nicht vermuten zu müssen, ich habe beide Tanks hier. Ich hatte mal fälschlicherweise einen 50er Tank für meine RC gekauft in dem Glauben das die gleich seien, sind sie aber nicht. Der 50er Tank ist einen Tick kürzer, auf der Unterseite anders ausgespart und dafür etwas schmaler..

Und definitiv passt der 50er Tank nicht vernünftig auf den 80er Rahmen ( wie man in der Anzeige sieht).
Davon ab hab ich das mit meinem Rahmen auch ausprobiert.

Beim Nachfolgemodell, der weißen RX Variante, da sind die Tanks bei jedem Modell gleich.

Gruß
Felix

P.S. Soweit ich weiß gab es auch 1982 keine RC mehr, das war das erste Jahr RX (Baujahr meiner 80er)

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de