Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 14. Jun 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6670
Wohnort: Bensheim
Hast du ne Kontakt oder ne Kontaktlose Zündung verbaut?

Kontakt ist meist der Kondensator der Übeltäter und bei ner Kontaktlosen die Zündspule

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Aspes Kalle hat geschrieben:
Hast du ne Kontakt oder ne Kontaktlose Zündung verbaut?

Kontakt ist meist der Kondensator der Übeltäter und bei ner Kontaktlosen die Zündspule

Kalle


Hab eine unterbrecher bzw. Kontakt Zündung ja, könntest du mir nen link zu ein passenden Kondensator schicken bitte ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6670
Wohnort: Bensheim
Leider kann ich dir zu Bezugsquellen von Kontaktzündungen gar nichts sagen.

Hab mich schon mit 16 davon verabschiedet und nur noch kontaktlose Zündungen gefahren.

Gebe mich selbst für Geld und gute Worte nicht mehr an ne Moped Kontaktzündung.

Reicht mir die einzige die sich in meiner Suzuki GT 185 befindet :x


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Aspes Kalle hat geschrieben:
Leider kann ich dir zu Bezugsquellen von Kontaktzündungen gar nichts sagen.

Hab mich schon mit 16 davon verabschiedet und nur noch kontaktlose Zündungen gefahren.

Gebe mich selbst für Geld und gute Worte nicht mehr an ne Moped Kontaktzündung.

Reicht mir die einzige die sich in meiner Suzuki GT 185 befindet :x


Kalle


Was hast du fürn elektronische Zündung verbaut ? Habe es auch bald vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 684
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
man kann anstatt des Kondensators auf der Zündgrundplatte auch einen Kondensator nach aussen verlegen. Da muß es nicht der originale sein. Kannst mal googeln, so bewandert bin ich da selbst nicht. Bin da grad an einem anderen Moped am umbauen.

hier mal Lesestoff:

https://www.50er-forum.de/threads/kondensator.13741/

Meine Fantics hab ich auf kontaktlos umgerüstet, weil mir die Kontaktgesteuerten auch zunehmend unsympathischer werden.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Also bevor ich da noch rummache am Kontaktzündung, rüste ich lieber direkt auf elektronisch um und gut is :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 684
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
jepp, macht absolut Sinn :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 6. Mai 2026 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Also, gestern mal BH8ES probiert, da wars gefühlt schlimmer, jetzt wieder BH7ES rein, bilde mir ein das es weniger ist aber jedoch nicht weg :( Stecker ist auch Nagel neu (NGK). Keine Ahnung woran es liegen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 6. Mai 2026 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 537
Wohnort: Heimbach/Eifel
Ist der Kerzenstecker entstört? 5K Ohm?

Wenn ja, dann darf die Kerze keine "R" Kerze sein...den Fall hatte ich gestern noch bei einer Probefart mit einer 600er Kawasaki...1. Zylinder lief nicht mit....falsche Kerze verbaut! :shock:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 6. Mai 2026 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
AspesFrank hat geschrieben:
Ist der Kerzenstecker entstört? 5K Ohm?

Wenn ja, dann darf die Kerze keine "R" Kerze sein...den Fall hatte ich gestern noch bei einer Probefart mit einer 600er Kawasaki...1. Zylinder lief nicht mit....falsche Kerze verbaut! :shock:


Ja ist er, habe keine „R“ Kerze, habe jetzt
Mal meine Leerlaufdüse gecheckt und ist eine 40er, viel zu klein, habe auch zusätzlich hauptdüsen dazu bestellt von 100 bis 104, da er auch „klingelt“ oder „pfeift“ im mittel/hohem Bereich und das nur beim fahren und nicht im standgas.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de