Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 14. Jun 2026 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 3. Mai 2026 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Hallo, ich bin der Fliegenderhollaender (bin tatsächlich Holländer :D ) und stelle mich mal kurz vor.

Ich komme ausm Raum Offenburg im schönen Schwarzwald Region ! Ich besitze seit ein paar Tage meine erste Aspes Navaho, Bild habe ich am Post angehängt. :)

Habe viele Fragen an euch bezüglich meine Aspes und habe Lust vieles zu lernen, freue mich einige von euch kennenzulernen!

Gruß,
Fliegenderhollaender


Dateianhänge:
IMG_9249.jpeg
IMG_9249.jpeg [ 736.26 KiB | 1108-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 4. Mai 2026 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6670
Wohnort: Bensheim
Hallo „Flying Dutchman“

Willkommen bei uns und lies dir mal das Forum durch und evtl. auch mal mit der Suchfunktion spielen. Hat sich über die Jahre einiges an Infos angesammelt

Interessant, im Augenblick tauchen jede Menge Aspes Navaho älter Baujahr 1978 auf.

Das müssen alles Italoimporte sein, denn die GFK Tank Modelle gab es in Deutschland nicht. Erst ab 1978 mit Alutank.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 4. Mai 2026 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren :D

Stimmt, meine kommt tatsächlich aus Italien ! Fährt sich wie ein Traum, lauft auch super mim SHB 19/19.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 4. Mai 2026 19:37 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 381
Wohnort: Pfungstadt
Servus
gleich mal am 16. Mai nach Pfungstadt kommen und bei uns im Sandkasten spielen. Die Führungskräfte und andere vom Forum Lungen da auch rum!
Gruß Rainer
64319 Pfungstadt

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 4. Mai 2026 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 684
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi, hab auch 2 von dem Modell, aber aktuell keine fahrbereite :-)

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 4. Mai 2026 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6670
Wohnort: Bensheim
Der SHB 19/19 ist zum Einen ein sehr schöner Vergaser, super einfach einzustellen und höchst performant.

Die Minarelli 50er sind quasi für diesen Vergaser wie geschaffen, speziell wenn es die Varianten mit dem 3. Hilfsüberströmer sind. Gab es auch bei der CS (Compact System) Zylinder Bauform wie bei deiner.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Strontz hat geschrieben:
Servus
gleich mal am 16. Mai nach Pfungstadt kommen und bei uns im Sandkasten spielen. Die Führungskräfte und andere vom Forum Lungen da auch rum!
Gruß Rainer
64319 Pfungstadt


Leider bissle zu weit weg von mir…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Aspes Kalle hat geschrieben:
Der SHB 19/19 ist zum Einen ein sehr schöner Vergaser, super einfach einzustellen und höchst performant.

Die Minarelli 50er sind quasi für diesen Vergaser wie geschaffen, speziell wenn es die Varianten mit dem 3. Hilfsüberströmer sind. Gab es auch bei der CS (Compact System) Zylinder Bauform wie bei deiner.

Kalle


Stimmt, man merkt es beim fahren, standgas usw wie er am Gas hängt, das kenne ich überhaupt nicht so bei 50er „original“ Motoren ! Oben rum ruckelt er aber während der Fahrt, denke mal hauptdüse zu klein, obwohl de Kerze Farbe SEHR schön ist, neue Zündkerze gesamt Stecker kommen heute, vielleicht tut er bisschen aussetzen im hohem Drehzahl, werde ich heute Mittag mal testen :D

Sonst lauft er sehr schön, startet beim erste Kick ob warm oder kalt.

Gruß,
Fliegenderhollaender


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6670
Wohnort: Bensheim
Ruckeln, hört sich nach „viertakten“ an. Da würde ich eher auf zu große Düse tippen.

Oder alter Sprit, halbes Jahr schon zu alt

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 5. Mai 2026 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2026 21:23
Beiträge: 21
Aspes Kalle hat geschrieben:
Der SHB 19/19 ist zum Einen ein sehr schöner Vergaser, super einfach einzustellen und höchst performant.

Die Minarelli 50er sind quasi für diesen Vergaser wie geschaffen, speziell wenn es die Varianten mit dem 3. Hilfsüberströmer sind. Gab es auch bei der CS (Compact System) Zylinder Bauform wie bei deiner.

Kalle


Nein es ist definitiv kein viertakten, fühlt sich eher an wie was elektronisches


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de