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BeitragVerfasst: 17. Feb 2020 08:16 
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So das Bombenwochenende in Pfungstadt ist vorbei, da kann ich mal berichten wie alles im Ernstfall funktioniert hat.

Es ist unglaublich was der Auspuff und Vergaser aus dem „Ackergaul“ gemacht haben :roll:

Der Motor dreht oben aus wie ein 50erle! Und ab Mitte steht richtig Leistung an. Der Sound macht richtig süchtig das Ding aus mittlerer Drehzahl hoch zu ziehen :twisted:

Im Gegensatz zu letztem Jahr hab ich vorne einen Zahn mehr genommen, jetzt 15:54.
Damit gingen die ganzen abgesteckten Geländeabschnitte im 2. und 3. Gang. Früher musste ich in den 4. schalten, jetzt konnte ich den 3. Gang hemmungslos hochdrehen.

Das Fahrwerk funktioniert auch zufriedenstellend. Hab aber mal Vorort Kontakt zu Allan Watson (YSS Dämpfer) aufgenommen. Hört sich prima an was er anbietet und dann bleiben die Öhlins in der Hopi drin.

Zuhause angekommen musste ich feststellen, das die hinteren Radlager Spiel haben. Ob da was von mir vermurkst wurde beim Zusammenbau :? Muss ich jetzt mal bei.

Jetzt kommen erst mal die Strassenfelgen inkl. Strassenübersetzung drauf. Mal sehen wie sich dann das neue Setting fahren lässt.


Er ist aber erstaunlich was Auspuff und Vergaser aus dem originalen Zylinder zaubern. Barthold gab seinerzeit so 11-12 PS an. Trotzdem, die Kollegen mit den 16 PS Zylindern beschleunigen mich aber so was von aus. Naja sowas liegt ja auch noch hier rum, kommt bestimmt noch dran :roll:


Kalle

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BeitragVerfasst: 4. Mär 2020 19:58 
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So heute hatte ich endlich Zeit und es regnete nicht.

Also die Aprilia rausgeholt und die Saubermach-Geheimwaffe genommen.

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Dateikommentar: Die ultimative Sabermach-Geheimwaffe
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Leider war nach diesem unscharfen Schuss der Akku leer, aber ich glaube man erkennt es.

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Die Aprilia ist wieder sauber ::- . Jetzt darf sie wieder ins Haus und kann auf Strasseneinsatz umgerüstet werden.


Kalle

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BeitragVerfasst: 5. Mär 2020 22:36 
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Aber Kalle..."my dirty hobby" dott kamm......verstehe! Harrharr!

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Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


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BeitragVerfasst: 8. Mär 2020 20:05 
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So Moped steht wieder in der Werkstatt, noch mit „Startspickzettel“ :mrgreen:

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Also das eine Radlager hat es aber sauber zerlegt in Pfungstadt.

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Erst mal kommt das Strassen-Hinterrad rein, dann schauen wir mal in Ruhe nach dem Wettbewebs-Hinterrad

Nur erst mal alles sauber gemacht und auch den Vergaser runter und kontrolliert, war aber nichts drin.


Baue dann auch gleich die Reproteile der Franzosen an, das zeige ich aber hier.


Kalle

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BeitragVerfasst: 21. Apr 2020 13:01 
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Hab mich heute mal an das „Wettbewerbs“ Hinterrad gemacht und geschaut warum das Radlager kaputt gegangen sein könnte.

Ich vermute ich hatte die Zwischenbuche 1mm zu kurz gemacht :oops:

Das die Lager 17x35 einen Millimeter schmäler als die 15x35 sind, musste ich ne 1mm U-Scheibe unterlegen, damit auf der einen Seite der Sicherungsring sauber greift. Die Neue Zwischenbuchse in 17 statt 15mm hätte jetzt aber nen Millimeter länger sein müssen. So hab ich dann wohl beim Achsanziehen die Innenlager auf Spannung gezogen und nach nem Rennwochenende waren die Lager logischerweise Schrott. Wenn man auf den nächsten Bild genau schaut, kann eine Lücke zwischen Buchse und Lagerinnenring erkennen.

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Jetzt also die Buchse neu und länger gemacht

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Dann wieder nen passenden Gummiring aufgezogen, welcher die Buchse schön mittig in der Nabe führt. Sonst könnte es später Probleme mit dem Achseinfädeln geben.


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Nachher dann nen Test gemacht und ne Achse inkl. Buchsen verwendet. Alles festgeschraubt und die Lager laufen frei und leicht.

Jetzt fehlen noch YSS Dämpfer und das nächste Rennen kann kommen. ::-

Kalle

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BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 02:24 
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Da mein schöner Tank doch mal Schaden nehmen könnte bei einer Veranstaltung, war ich immer auf der Suche nach nem Zweiten.

Arnd bot mal einen im Web an, wir wurden schnell handelseinig, jetzt liegt er bei mir.

Ich wusste das der nicht wirklich in gutem Zustand ist, aber für nen Wettbewerbtank eher zweitrangig.

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Trotzdem ein wenig aufmöbeln kann nicht schaden :roll:
Also mal ein wenig schleifen trocken und nass, dann ab zum Polieren.

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Montag geht es weiter, aber passt schon mal halbwegs.

Muss mir dann auch noch neue Halter machen, da waren keine dabei.

Dann noch mal Aufkleber drauf und gut ist


Kalle

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BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 07:03 
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Ich habe gestern das gleiche gemacht, nur nicht für eine Aprilia... :)
Nur von der Unterseite und die Beschriftungen sind immer schwierig, habe da noch keine Lösung gefunden.


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BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 09:53 
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::- Witzig, beide gleiche nicht alltägliche Tätigkeit!

Ja die Unterseite :?

Kalle

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BeitragVerfasst: 27. Sep 2021 14:29 
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Hab mal die Überschrift von 2020 auf 2021 geändert wollte kein neues Thema aufmachen. Passt irgendwie schöner alles zusammen.

Jetzt steht die Aprilia wieder in der Werkstatt und wird für Pfungstadt 16./17. 10.2021 fertig gemacht.

- Getriebeölwechsel (erledigt)
- neuer Kupplungszug einbauen, der alte hakte leicht, also raus (erledigt)
- Räder wechseln
- alle Schrauben kontrollieren
- Luftfilter säubern
- Vergaser einstellen (fuhr beim letzten Treffen im unteren Bereich nicht so schön)
- Öhlins einbauen, da die YSS noch auf sich warten lassen :evil:

Dann Probefahrt(en) machen und es kann losgehen.

Kalle

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BeitragVerfasst: 29. Sep 2021 13:15 
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So weiter geht es:

- Luftfilter ist sauber, muss noch trocknen, dann wird der neu geölt und eingebaut
- Räder und Übersetzung gewechselt
- Lampenmaske fürs Grobe drauf
- Nagelneuer Vergaser zusammengeschraubt (muss nur noch Nadel X? abklären)

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Jetzt erst mal Kaffeepause, dann geht es weiter :mrgreen:


Kalle

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