Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Sep 2018 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
So an dem Termin passt es wieder und es gibt einen

Italo Kaffeeklatsch bei mir

Da es immer wieder Anfragen zum Thema Fräsmaschine und Drehbank gab, kann ich anbieten da was zu zeigen
Ihr könnt ja Wunschteile hier zeigen und ich schaue ob sich das für einen "Lehrgang" bzw. Demo eignet.

Soll dazu dienen, das Leute mit Drehbank, aber ohne Kenntnis was lernen können (Hans Joachim, das wäre deine Gelegenheit) oder eben für andere zu sehen wie es geht. Manch einer findet dann evtl. Spass an der Sache und hat was für die Weihnachts-Wunschliste oder mehr Verständnis dafür war jemand x-Euro für was haben will.

Ansonsten, wie immer die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen dumm zu schwätzen und die Schlachtpläne für Novegro auszuarbeiten :mrgreen:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Sep 2018 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Da bin ich dabei. ::- Soll ich mal die wassergekühlte 50ziger KTM mitbringen?
Oder was für die Straße eine Fantic TX220?

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Sep 2018 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
Bring mal die Kati mit, denn wir können vor dem Kaffee ja mal ne nette Ausfahrt über Schloss Auerbach und Felsenmeer machen

30 km Tour mit nettem Höhenprofil, aber auch mit 50er ohne großem Tuning in 2 Std. inkl. Pausen (Aussicht ist klasse) machbar

Dateianhang:
Ausfahrt.jpg
Ausfahrt.jpg [ 127.37 KiB | 10323-mal betrachtet ]


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
So keine zwei Wochen mehr und es gibt Kaffee und Kuchen.

Wegen der Planung, wer hat jetzt vor zu kommen?

Da es ja einen Dreh und Fräs Workshop geben wird sind Ideen und Muster zum nachfertigen gern gesehen. Also schreibt eure Ideen mal hier rein und/oder Bilder


Freue mich schon auf euch

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 148
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Kalle,

habe große Lust zu kommen. Muss aber noch klären ob mir das zeitlich reicht, da wir an diesem Tag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind. Ich brächte dann auch einen Kuchen mit. Ab wann ginge es bei dir los?
Zurzeit versuche ich mich an einem Tuning Projekt "80 Plus". Bei diesem Projekt steht im Vordergrund das originale Aussehen eines 50ccm Zylinder beizubehalten und diesen auf mehr als 80ccm zu erweitern. Hierzu sind verschiedene Dreh / Fräs - Arbeiten notwendig (Spacer etc.). Sollte ich hierbei auf Probleme stoßen, bringe ich gerne die Teile mit.

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Ich komme auch und könnte auch einen Kuchen mitbringen. wir sollten uns nur abstimmen, daß nicht jeder dieselbe Kuchensorte mitbringt. :mrgreen:

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Okt 2018 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Zu gerne wäre ich dabei, weile aber noch in Italien. Und nutze die Gelegenheit zu einem Abstecher der anderen Art! Da muss ich noch eine Woche mit der Liebsten dranhängen. Habt Spaß!
Gruß

Micha


Dateianhänge:
treviso-mostra-scambio-auto-moto-cicli-ricambi-d-epoca-2018.jpg
treviso-mostra-scambio-auto-moto-cicli-ricambi-d-epoca-2018.jpg [ 134.44 KiB | 10224-mal betrachtet ]

_________________
Glückauf, der Steiger kommt
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2018 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
:( Schade das du nicht kannst Micha, aber du musst bitte jede Menge Bilder machen und hier einstellen.

Viel Spass und guten Fang

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2018 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Wie siehts eigendlich mit dem Aris aus, hat der Zeit und Lust zu kommen?

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2018 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5675
Wohnort: Bensheim
italomoped hat geschrieben:
Wie siehts eigendlich mit dem Aris aus, hat der Zeit und Lust zu kommen?


Also ich gehe doch davon aus, das unser Kaffeklatsch Maskottchen auch kommt.

Zum sich ja der Hardy (Lackaffe) den Termin auch notiert hat!


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de